ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Letzte Aktivitäten
-
Frankfurter -
Hat eine Antwort im Thema Ex-Frau verweigert Auszug trotz Scheidungsfolgenvereinbarung – ich bin inzwischen Alleineigentümer verfasst.
BeitragHallo Tanja, vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Antwort – das weiß ich sehr zu schätzen. Ja, die Scheidung ist bereits rechtskräftig, und die notarielle Scheidungsfolgenvereinbarung wurde im Zuge dessen abgeschlossen. Ich bin… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Ex-Frau verweigert Auszug trotz Scheidungsfolgenvereinbarung – ich bin inzwischen Alleineigentümer verfasst.
BeitragHallo Frankfurter, rechtliche Einschätzungen sind Rechtsanwälten vorbehalten. Du kannst vermutlich von dem einen oder anderen hier eine Meinung aufgrund seiner eigenen Geschichte erhalten. Für alles andere müsstest Du tatsächlich einen Anwalt… -
Frankfurter -
Hat das Thema Ex-Frau verweigert Auszug trotz Scheidungsfolgenvereinbarung – ich bin inzwischen Alleineigentümer gestartet.
ThemaLiebe Forumsmitglieder, ich hoffe auf rechtliche Einschätzungen oder Erfahrungswerte zu folgender Situation: Im Rahmen einer notariellen Scheidungsfolgenvereinbarung wurde festgelegt, dass meine Ex-Frau die ehemals gemeinsame Immobilie bis spätestens… -
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Zugewinnausgleich verfasst.
BeitragWenn 's wenigstens Gartenarbeiten, Haushalt usw gewesen wären -lach^^ (natürlich IMMER jugendfrei^^) Okay... dann IST das wohl erstmal so. Unfassbar im Endeffekt. Und der Sinn und Gleichheit und Gerechtigkeit erschließen sich mir nicht. -nochmal… -
attestant77 -
BeitragDas ist der Rechenweg - mehr oder weniger - Das Problem hierbei ist die Kredittilung durch den Mann alleinig und das der auch alleine im Anfangsvermögen steht. Jede Tilgung durch einen alleine ist ein 50%iges Geschenk an die Ehefrau - oder die Abgeltung… -
Fluffy -
Beitrag@AnnaSophie Hab ich das nicht gemacht? Den Kredit vor Erlös abgezogen? Siehe fiktive Rechnung? Wie meinst du das mit dem Gemeinschaftskonto? Gehen wir von einem GK aus, was 15.000€ umfasste. Hälfte bei ihm, Hälfte halt bei ihr. (Obwohl eigentlich… -
AnnaSophie -
Beitraghallo, vor Verteilung des erlöses des Hausverwalters wird der restliche Kredit abgezogen. Und erst dann verteilt. Ja, es gibt ein negatives anfangsvermögen. Wie hoch ist das, wenn das anfangsvermögen das Guthaben was auf dem gemeinschaftskonto zur… -
AnnaSophie -
Hat auf einen Kommentar von Bernd945574k an der Pinnwand von Bernd945574k geantwortet.
Pinnwand-AntwortMach bitte ein eigenes Thema auf -
Bernd945574k -
Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Bernd945574k geschrieben.
Pinnwand-KommentarHallo zusammen ich habe da eine Frage mein Sohn ist im Juni 18 geworden geht zur Schule (tituliert)meine Tochter 14 ebenfalls laut Anwalt muss ich für Sohn keinen Unterhalt mehr bezahlen da. Meine Ex-Frau jegliche Auskunft. Über Einkommen Sterbescheid.… -
Fluffy -
BeitragIch frage mich also lediglich, ob da ein Denk- oder Rechenfehler vorliegt. Wenn es so ist, ist es so. Man hat ja schon häufig gehört, dass der arbeitende Part (oder besserverdienende oder alleinverdienende Part) am Ende "der große Verlierer" ist auf…