ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Letzte Aktivitäten
-
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Zugewinnausgleich verfasst.
BeitragDas ist auch immer ein Mumpitz... ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich nach Trennung nicht vernünftig benehmen kann. Ich hatte das tatsächlich mal spaßeshalber gerechnet... stünden beide im Grundbuch, hätte Hermine den größeren… -
Theo -
BeitragHey Zitat von AnnaSophie: „dann würde ich aber vermutlich mit der Bank sprechen und die kreditrate stunden lassen. “ das habe ich auch gemacht. Erst 3 Monate, das ging noch ohne Zustimmung des anderen Darlehensnehmer. Dann 12 Monate mit Zustimmung… -
Fluffy -
Beitrag@AnnaSophie Jupp. So ziemlich sieht der Plan jetzt aus. Vor allem, da durch die relativ neu aufgekommene Unterhaltsverpflichtung, die Hugo ja zahlen WILL, die Kredite nicht mehr bedient werden können. Vielleicht wird dann ja auch ganz schnell… -
AnnaSophie -
Beitraghallo, dann würde ich aber vermutlich mit der Bank sprechen und die kreditrate stunden lassen. Einfach weil ansonsten ja über mein Geld fremd verfügt werden würde. Ich würde dann maximal, und nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, die Zinsen… -
Fluffy -
Beitrag§ 1365 BGB -
Theo -
BeitragHallo Fluffy, ich bin der gleichen Meinung wie Hugoleser bzgl. des Hausverkaufs. Wie lautet die genaue Begründung/Paragraph das nicht verkauft werden darf? Man lernt hier immer was Neues..... VG Theo -
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Faire Unterhaltsberechnung / Kindeswohl verfasst.
BeitragMoin! Ich habe zwar weniger Ahnung und bei Mindestunterhalt greift dies auch nicht... aber was ist mit dem "Bedarfskontrollbetrag" nach Düsseldorfer Tabelle? VG -
Fluffy -
Beitrag@Hugoleser Leider doch -von 3 Anwälten bestätigt. Einfach begründet durch die Zugewinngemeinschaft. -
Hugoleser -
BeitragHallo Fluffy, ich bin der Meinung wenn Hugo als Alleineigentümer im Grundbuch steht, hat Hermine keinerlei Recht einen Verkauf zu verbieten. Aber vielleicht wissen hierzu andere im Forum mehr. LG Hugoleser -
Fluffy -
BeitragMoin @Theo Ja, das Urteil meine ich. Der Fall dort ist halt dennoch anders gelagert und der Beschluss so unfair nicht, weil in dem Fall Hilde das Haus gehörte und sie es vor Ehe gekauft hat, in Gesamtschuld mit Peter, aber Peter dann im…