ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Letzte Aktivitäten
-
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Auskunfts- pflicht und -recht: einseitige Hochstrittigkeit, Toxizität -Lösung Gericht? verfasst.
BeitragWir werden das noch mal schreiben. Viel mehr entsetzt mich der Vorschlag (kommt zu 100% von der KM), zu einem Treffen OHNE JA.... sag mal... schlagen die sowas auch allen Ernstes FRAUEN/ Müttern vor, die Gewalt erlebt haben??? Wenn ich mir das nur… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Auskunfts- pflicht und -recht: einseitige Hochstrittigkeit, Toxizität -Lösung Gericht? verfasst.
BeitragMh, da sieht man wieder, wie unterschiedlich die einzelnen JA agieren. "Unser" JA wollte, zu einer Zeit, in der ich nicht mehr bereit war, mit der überwiegend lügenden KM noch an Gesprächen teilzunehmen, mich unbedingt bei der Erziehungsberatung… -
Fluffy -
Beitrag@TanjaW9 Sie schrieb dies sei "im Rahmen der Umgangs- und Sorgerechtsberatung" nicht möglich...von wgn Beistand und Protokollführung. 13 SGB X haben wir nicht genannt...sind gar nicht auf die Idee gekommen, dass das JUGENDAMT das ablehnen… -
TanjaW9 -
BeitragHallo Fluffy, habt ihr in Eurer Mail das Wort Beistand nach 13 SGB X genannt? Wir haben sogar mal zur Akteneinsicht ins JA einen Beistand mitgenommen.... Wenn Sie das verwehren, würde ich eher noch an den Leiter des JA herantreten und fragen, ob das… -
Fluffy -
Beitrag@TanjaW9 Ähm... Antwort vom Jugendamt...: sie führen dort keine Gespräche mit Begleitpersonen. Nur eine Mitarbeiterin plus beide Elternteile. DANN Protokoll. ???? Den anderen vorgeschlagenen Punkt des JA verstehen wir nicht...das klingt, als solle… -
Fluffy -
Beitrag@Maccie: Klingt echt furchtbar @TanjaW9: Ich fühle mich nicht kritisiert ❤️ Ja... ich denke irgendwie auch... irgendwann wird es bei dem Bub vielleicht ankommen und dann sucht er vllt von sich aus Kontakt. Wie das dann aussehen kann und wird...… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Auskunftspflicht Prüfbogen zur Beurteilung der Unterhaltsfähigkeit - Notwendigkeit d. Herausgabe sensibler Informationen verfasst.
BeitragZitat von so-ist-das: „Das Jugendamt behauptet das und droht jemandem damit. Ich kenne wirklich keine solche Rechtsprechung. “ Dass Du es tatsächlich noch schaffst, mich zu überraschen....
Ich würde jetzt ja fragen:
Du kennst denjenigen, der Dir das… -
TanjaW9 -
BeitragHallo ihr Beiden, wenn man (selbst) mittendrin steckt, fällt es verständlicherweise schwer, eine andere Sicht auf das Geschehen einzunehmen. @Maccie selbst wenn Du Dich bis zum kompletten gesundheitlichen (und meist auch finanziellen) Ruin in "den Kampf… -
Maccie -
BeitragMag sein. Ein tröstlicher Gedanke ist es trotzdem nicht. Meiner Meinung nach hat man den Kindern etwas genommen, nämlich ihre Familie (bei mir war es nicht nur der Vater sondern quasi alle außer der Mutter). Sorgenfrei stelle ich mir anders vor. Aber… -
Theo -
BeitragHallo Maccie, ja, sehr traurig, für Dich! Aber aus Sicht der "Kinder" muss das nicht unbedingt so traurig sein. Wenn sich die Eltern bis aufs Blut streiten, egal wer "Schuld" hat ist doch das Kind immer belastet! Je nach Belastung kann es dann besser…