ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Letzte Aktivitäten
-
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Anlage U für Unterhaltszahlungen genutzt, jetzt wird Nachteilsausgleich gefordert verfasst.
Beitraghallo, es gibt Urteile hierüber von diversen Gerichten, u. A. auch dem bgh. einfaches googeln hilft hier weiter. Beispielsweise kg Berlin 18 für 78/22 sophie -
MarcoLang -
Hat eine Antwort im Thema Anlage U für Unterhaltszahlungen genutzt, jetzt wird Nachteilsausgleich gefordert verfasst.
BeitragHallo Sophie, Besten Dank für deine nette Antwort. Handelt es sich hierbei um deine persönliche Meinung oder liegt hier eine Rechtsgrundlage vor? Gruß Marco -
AnnaSophie -
Beitraghallo, sie hat aufgrund der Tatsache, dass sie den Unterhalt versteuern muss einen Nachteil erlitten. Den musst du ausgleichen. Denn der unterhaltsempfänger muss so gestellt werden, dass er den Unterhaltsbeitrag voll zur Verfügung hat. Durch die… -
MarcoLang -
Hat das Thema Anlage U für Unterhaltszahlungen genutzt, jetzt wird Nachteilsausgleich gefordert gestartet.
ThemaHallo liebe Community, ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Wir haben uns getrennt und ich habe an meine Exfrau Unterhalt bezahlt. Diesen Unterhalt habe ich in meiner Steuererklärung (Einzelveranlagung), da eine Zusammenveranlagung von ihr abgelehnt wurde,… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsklage Kind nun volljährig verfasst.
BeitragNa jut, dann iss ja allet jesacht, wa? Ich hab noch eins (kommt mir immer in den Sinn, wenn das Wort "neutral" auftaucht): Zitat von Clemens Brentano: „Zum Hassen oder Lieben ist alle Welt getrieben,es bleibt keine Wahl; der Teufel ist neutral.… -
Bigpuster -
BeitragSo baut sich jeder seine Welt. Ich sprach von Neutralität und nicht von auf irgendeine Seite stellen. Man kann alles mit sich machen lassen und es runterschlucken für die armen Kinder. möchte ich nicht mehr. Ich frage sie nicht aus oder fordere sie… -
TanjaW9 -
BeitragMoin, wir haben mein Erstgeborenes ab 18 "volljährig", aber nicht "erwachsen" genannt. Die Entscheidungskompetenz, die Du von gerade mal volljährig Gewordenen verlangst, bringen nicht mal alle seit Jahren in Lohn und Brot Stehenden mit sich. Aber… -
Bigpuster -
BeitragGuten Morgen! Bevor ich versuche mit Töchterchen in Kontakt zu treten, wollte ich mich über die wahrscheinliche Lage informieren. Leider hat sie wie die Mutter eine sehr eigene Wahrnehmung der Realität oder ist bereit vergangenes so für sich… -
TanjaW9 -
BeitragZitat von Bigpuster: „die Volljährige muss sich aktiv an der Fortführung der Klage beteiligen und wird nicht quasi automatisch hineingezwungen? “ Hi Bigpuster, das ist jetzt aus welchem Grund wichtig für Dich? Wenn die Volljährige noch bei der… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Leistungsfähigkeit der Ex_partnerin verfasst.
BeitragMoin, Genau. Wir hatten ein Kind im Wechselmodell, eins im Residenzmodell beim Papa. Alles kein Problem, wenn die Eltern das allein und vernünftig bereden können. "Interessant" wird es in der Pubertät. Da entscheiden sich die Kids gern noch mal…