ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Sonnenlicht -
Hat das Thema VKH gestartet.
ThemaLiebes Forum, der Reduzierung meines VKH-Antrages wurde nicht zugestimmt. Meine Fahrten zu Ärzten wurden nicht anerkannt. Wenn ich mir ein Kfz-Lease, werden dann diese KOSTEN anerkannt. Hatte jemand schon einmal Erfahrung mit dieser… -
Wuerzburger -
Hat eine Antwort im Thema Wohnvorteil erhöhung bei Kindesunterhalt verfasst.
BeitragBeim Trennungs- und Ehegatttenunterhalt - ja. Bedauerlicherweise später bei der Ermittlung des Kindesunterhaltes - nicht. So kommt es dann dazu, dass der Unterhaltspflichtige alles offen legen muss und veranschlagt wird. Der/die Unterhaltsempfänger(in)… -
BRUMMEL -
BeitragDanke schonmal für die Antworten. Den Wohnvorteil gibt es auch bei dem Unterhaltsempfänger (Frau) und wird für den Mehr/Sonderbedarf der Kinder, Trennungsunterhalt und später beim Ehegattenunterhalt benutzt. Ich habe ein Interesse, den Wohnvorteil… -
Euklid -
BeitragZitat von Maccie: „Ist Sie die Unterhaltsempfängerin, dann hat der Wohnvorteil für den Kindesunterhalt nichts zur Sache zu tun, “ So ist auch mein Kenntnisstand. Wohnvorteil zählt nur beim Unterhaltspflichtigen. Im Trennungsjahr mag es individuelle…