ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Kindesvermögen bis Volljährigkeit erhalten

5

Mamavonzwei

Kindergeld, KinderFB, Steuerklassenwechsel

1

AnnaSophie

Wie mit Fahrzeug umgehen - Versicherung, SFK

1

AnnaSophie

ISUV für mich richtiger Ansprechpartner?

0

Hohe Kosten durch Vergütungsvereinbarung

0

Letzte Aktivitäten

• Mamavonzwei -

Hat eine Antwort im Thema Kindesvermögen bis Volljährigkeit erhalten verfasst.

Beitrag
    Da das Geld ursprünglich sowieso von ihr und ihrem Vater kommt, hast du in meinen Augen NULL moralischen Anspruch auf das Geld. Würdest du wirklich in zwölf Jahren deinen geschuldeten Unterhalt damit verrechnen, würdest du damit deiner Ex und ihrem…
  • FragestellenderM -

Beitrag
    Das Konto lautet auf den Namen des Kindes. Das Geld kam von der Mutter und deren Vater. Bei der Überweisung auf das Konto des Kindes wurde kein konkreter Verwendungszweck angegeben. Die Mutter behauptete vor einer Weile selbst, es wäre für…
  • AnnaSophie -

Hat eine Antwort im Thema Kindergeld, KinderFB, Steuerklassenwechsel verfasst.

Beitrag
    hallo, du hast Anspruch auf Steuerklasse 2 mit einem Kinderfreibetrag, weil die Kids bei dir leben. Ich würde die Steuerklasse entsprechend ändern lassen und dem Finanzamt mitteilen, dass ihr seid Xx.xx.2025 getrennt seid und der gewöhnliche…
  • AnnaSophie -

Hat eine Antwort im Thema Wie mit Fahrzeug umgehen - Versicherung, SFK verfasst.

Beitrag
    hallo, Ist es dann nicht besser, wenn du einen billigen gebrauchten für die Übergangszeit holst und dann das andere Auto ihm wieder auf den Hof stellst? Hast du mal mit der Versicherung Kontakt aufgenommen und versucht den Tarif anzupassen? Oder einen…
  • KBMOBT -

Hat das Thema Wie mit Fahrzeug umgehen - Versicherung, SFK gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, wir haben ein Zweitauto welches während der Ehe angeschafft wurde. Kaufvertrag, Zulassung, Fahrzeugschein und Versicherung auf meinen Noch-Ehemann ausgestellt. Kaufpreis, Versicherung etc haben wir vom Gemeinschaftskonto, auf das damals…
  • KBMOBT -

Hat das Thema Kindergeld, KinderFB, Steuerklassenwechsel gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, Folgende Situation: Seit 3Wochen lebt Noch-Ehemann bei neuer Partnerin, ist aber noch im gemeinsamen Haus gemeldet. Zieht in drei Monaten in eigene Immobilie, wahrscheinlich mit ihr und ihrem Kind zusammen. Wir haben zwei minderjährige…
  • Vertigo75 -

Hat das Thema ISUV für mich richtiger Ansprechpartner? gestartet.

Thema
    Ich werde in einer Familiesache derzeit durch einen Fachanwält vertreten. Durch die Hochstrittigkeit meiner Frau musste ich in kürzester Zeit schon eine fast 5-stellige Summe an Anwaltshonorar bezahlen. Die nächste Rechnung folgt bald Ich Stelle fest…
  • AnnaSophie -

Beitrag
    hallo, Wurde dieses Konto auf den Namen des Kindes eröffnet oder gilt es als begünstigter? Und gab es evtl. Vorgaben vom schenkendem zu den Zielen, wie das Geld verwendet werden soll? Eine Schenkung kann ja unter bestimmten Voraussetzungen…
  • edy -

Beitrag
    - Notgroschen: Ein Freibetrag für unerwartete Ausgaben, oft um die 10.000 € bis 15.000 €. edy
  • Mamavonzwei -

Beitrag
    Mit jedem weiteren Fass, das du hier aufmachst, kommt bei mir der Eindruck auf, dass du ein Troll bist. So widerlich kann doch kein echter Mensch denken? Falls nicht, noch mal der dringende Rat, in einer Therapie deinen krankhaften Hass auf die Ex und…