ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Theo -
Hat eine Antwort im Thema Kindesunterhalt zu niedrig verfasst.
BeitragHallo NRV, Ich sehe das wie Kakadu, eigentlich kann man eine notarielle Vereinbarung zur Begrenzung von KU nicht rechtens sein. Ich gehe davon aus das ein Richter diese für Sittenwidrig erklären könnte.Dazu musst du am besten einen guten Anwalt… -
franzk -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsberechnung - Sonderleistung des AG verfasst.
BeitragZitat von AnnaSophie: „Ggf. ziehst du das dann entweder raus bis das Kind den alterstufenwechsel vollzogen hat. “ Das Jugendamt gibt ja an, dass bereits seit November letzten Jahres mit Jobwechsel rückwirkend Schulden auflaufen da schon ab dem… -
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsberechnung - Sonderleistung des AG verfasst.
BeitragHallo, wenn du den Mehrbedarf vom mangelfallanteil/selbstbehalt zahlst, dann würde ich der Mutter sagen, dass sie das zukünftig selbst schultern muss, denn dazu bist du nicht verpflichtet. Und wenn du jetzt kein mangelfall bist, muss deine geringe… -
franzk -
BeitragAltersvorsorge war mal im großen Stil vorhanden, musste heruntergeschraubt werden wegen dem Unterhalt. Altersvorsorgebeiträge können bei Mangelfällen bzw Mindestunterhalt ja nicht eingerechnet werden. Musste das immer aus meinem verbleibenden… -
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Neue Heirat, Jobwechsel -schlechtere Steuerklasse usw.: Wie wirkt sich das auf die DDT und den Unterhaltstitel aus?d verfasst.
BeitragHallo, wie gesagt mit Steuerklasse 5 hättest du weniger als mit Steuerklasse 1 netto. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass man dir das fiktiv anrechnet. Und wenn deine Frau Steuerklasse 3 hat fängt man vielleicht doch an mit einer… -
AnnaSophie -
Beitragdas ist ja nicht für deine Altersvorsorge. Also nein -
Fluffy -
BeitragWas wäre mit einem Bausparer fürs Kind? -
AnnaSophie -
BeitragHallo, dieser sollte dann zur Schuldentilgung einer Immobilie dienen. Eher so riesterrente, Zusatzrentenversicherung oder Ähnliches. Oder Lebensversicherungen.Es soll wohl einen Bezug zum renteneintritt vorhanden sind. Sprich, wenn dieser Bausparer… -
Fluffy -
Beitrag@AnnaSophie Was zählt als "Altersvorsorge"? Auch ein Bausparer? VG -
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Neue Heirat, Jobwechsel -schlechtere Steuerklasse usw.: Wie wirkt sich das auf die DDT und den Unterhaltstitel aus?d verfasst.
BeitragMoin @AnnaSophie ! Bei fast doppeltem Verdienst des Ehepartners würde ggf. Steuerklasse 5 vs 3 nicht akzeptiert? Also die Beistandschaft akzeptiert dies dann nicht? Wobei... wäre nicht ganz doppelt im Brutto. Jetzt muss ich mal rechnen. Nein, kein…