ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Letzte Aktivitäten
-
so-ist-das -
Hat eine Antwort im Thema Kindesunterhalt zu niedrig verfasst.
BeitragZitat von Villa: „nach meiner Kenntnis bleibt nur der Weg der Beschwerde vor dem OLG; aber nur, wenn die Frist dafür noch nicht abgelaufen ist. “ so ist es
-
so-ist-das -
Hat eine Antwort im Thema Beistandschaft Jugendamt - wie richtig verhalten? verfasst.
BeitragZitat von HartmutK: „Sollte ich meine Bankverbindung sowohl auf den Gehaltsabrechnungen als auch dem Steuerbescheid unkenntlich machen? “ Deine Bankverbindung geht auch aus der Überweisung des Kindesunterhalts hervor.
Zitat von HartmutK: „Wie sieht… -
so-ist-das -
Hat eine Antwort im Thema Beistandschaft Jugendamt - wie richtig verhalten? verfasst.
BeitragZitat von HartmutK: „"Ich bin damit einverstanden, dass die Finanzbehörde Auskunft entsprechend § 21 Abs. 4 Zehntes Buch des Sozialgesetzbuches erteilt" “ Das würde ich mit rotem Kugelschreiberdurchstreichen. -
so-ist-das -
BeitragZitat von HartmutK: „Bei einer alten Berechnung wurden mir damals pauschal 5% abgezogen. Der Arbeitsweg hat sich aber seitdem mehr als verdoppelt. “ Zitat von Leitlinien Nds (Formatierung durch so-ist-das): „10.2.1 Bei Einnahmen aus… -
HartmutK -
BeitragZitat von so-ist-das: „Der gewöhnliche Aufenthalt (meist ist das auch der Wohnsitz) des unterhaltsberechtigten Kindes liegt in welchem OLG-Zuständigkeitsbereich? Link zur Gerichtssuche. “ OLG Celle -
so-ist-das -
BeitragDer gewöhnliche Aufenthalt (meist ist das auch der Wohnsitz) des unterhaltsberechtigten Kindes liegt in welchem OLG-Zuständigkeitsbereich? Link zur Gerichtssuche. -
so-ist-das -
Hat eine Antwort im Thema Hausrat bewerten verfasst.
BeitragZitat von AnnaSophie: „Ehe und zugewinngemeinschaft heißt, dass egal von was es bezahlt wurde, gemeinsames Eigentum ist. “ Nö. Siehe ISUV-Merkblätter und/oder besuche mal ISUV-Vorträge. Zugewinngemeinschaft siehe bspw. Kurzfassung im Justizportal… -
HartmutK -
BeitragZitat von so-ist-das: „Zitat von HartmutK: „1: Ist die Lage aktuell noch immer so, dass ich nicht verpflichtet bin, den Vordruck zu nutzen? “ so ist esZitat von HartmutK: „2: Oder wenn ich den Vordruck zum teil nutze, muss ich diesen… -
so-ist-das -
BeitragZitat von Villa: „dein Nettoeinkommen ist um bestimmt Positionen zu bereinigen; dazu gehört die Unterhaltszahlung für dein erstes Kind. “ Hier geht es um den Unterhalt für einen Sohn (11). Um welchen Unterhalt soll das Nettoeinkommen bereinigt werden? -
so-ist-das -
BeitragZitat von HartmutK: „1: Ist die Lage aktuell noch immer so, dass ich nicht verpflichtet bin, den Vordruck zu nutzen? “ so ist es Zitat von HartmutK: „2: Oder wenn ich den Vordruck zum teil nutze, muss ich diesen unterschreiben? “ Gesetzlich…