ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Leistungsfähigkeit der Ex_partnerin

1

AnnaSophie

Die unendliche Geschichte

1

uncontrolled

Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs

75

Fluffy

Kindergeldnachweis

9

uncontrolled

Unterhalts-Titel unterschreiben

10

Fluffy

Letzte Aktivitäten

• AnnaSophie -

Hat eine Antwort im Thema Leistungsfähigkeit der Ex_partnerin verfasst.

Beitrag
    Hallo, mit dem Grundbucheintrag ist sie Miteigentümerin. Wenn ihr nicht verheiratet seid/wart ist das einfach eine Tatsache. Wenn ihr woanders zur Miete gewohnt habt, würdest du von dem Geld auch nichts sehen, weil der Vermieter das als seine…
  • uncontrolled -

Hat eine Antwort im Thema Die unendliche Geschichte verfasst.

Beitrag
    Jetzt mischt sich die Tante meiner Tochter ein und wünscht bei jeder Kommunikation mit dem Anwalt meiner Tochter in CC genommen zu werden. Dabei bin ich auch anwaltlich vertreten. Der Anwalt meiner Tochter möchte nun trotz vorhandenem…
  • Saftschorle -

Hat das Thema Leistungsfähigkeit der Ex_partnerin gestartet.

Thema
    Hallo zusammen! Ich bin hier über das Faroum hier gestolpert um mein aktuelles Unbehagen bzgl. Unterhaltszahlungen zu meiner Ex-Partnering mitzuteilen und ggf. Rat/Anlaufstellen, etc. zu bekommen. Seit September 2024 bin ich von meiner Ex-Partnerin…
  • Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Moin @Theo Unsere Anwältin sagte dazu klar, dass wenn das beurkundet werden kann und nach Prüfung durch Notar alles so stimmt, die Gegenseite nicht benachrichtigt werden muss. Also sind diese unwissend. VG
  • Theo -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Hallo Fluffy, das sind doch gute Nachrichten! Es ist immer wieder das gleiche, es hat mir wieder mal gezeigt das man sich nicht blind auf die Aussagen von Anwälten verlassen sollte und man sich, soweit Möglich, in die Thematik einlesen muss. Es wird am…
  • uncontrolled -

Hat eine Antwort im Thema Kindergeldnachweis verfasst.

Beitrag
    Wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich werde mal die Frist abwarten und dann nochmal schreiben und auf diese Aufsicht hinweisen. Danach kann ich ja klagen, so eine Auskunftsklage ist ja nicht teuer.
  • TanjaW9 -

Beitrag
    Moin. Vielleicht mal die : Zitat von Fachaufsicht: „Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) übt die Fachaufsicht über den Familienleistungsausgleich aus. Damit stellt es sicher, dass die Familienkassen die Vorschriften zum Kindergeld einhalten und…
  • uncontrolled -

Beitrag
    Offensichtlich möchten die gerne, dass geklagt wird. Kann mir gut vorstellen, dass viele nicht klagen, auch wenn es angedroht wurde.
  • Maccie -

Beitrag
    ich schreibe nächste Woche eine letzte Aufforderung mit 2 Wochen Frist und Klageandrohung nach §46 FGO. Dort sind allerdings die 6 Monate enthalten, von daher wäre das möglicherweise eine Luftnummer.
  • uncontrolled -

Hat das Thema Die unendliche Geschichte gestartet.

Thema
    Hallo, Meine Tochter hat 2023 einen Unterhaltsvergleich geschlossen. Darin wurde auch von ihrer Seite aus die Pflicht festgelegt, über das Studium regelmäßig und ungefragt zu informieren. Das hat sie erst unvollständige und dann gar nicht getan. Da…