Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Düsseldorfer Tabelle 2024

    Nuffue - - Düsseldorfer Tabelle 2016

    Beitrag

    Vielleicht eine Möglichkeit : openpetition.de/petition/onlin…kinderunterhaltszahlungen

  • Najaa, wenn "man" jung ist hat man nicht direkt so ein "Risiko" im Kopf. Auch ich nicht. Damals waren die Zahlen und Erhöhungen aber auch nicht so massiv wie jetzt. Ja wir haben uns das durchaus eingebrockt, je nach Sichtweise, aber das ändert nichts daran das das System fast unmenschlich geworden ist und vorallem sehr einseitig. Hätte ich 2004,2007,2010 und bei Trennung 2018 gewusst wie massiv und Ungerecht sich das entwickelt, hätte ich sicher anders agiert. Es geht aber auch vielmehr darum, w…

  • Düsseldorfer Tabelle 2024

    Nuffue - - Düsseldorfer Tabelle 2016

    Beitrag

    Pro Kind in meinem Fall 12,3...% mehr bzw. 57€ bzw. 114€ mehr pro Monat überweisen für meine beiden... Das ist echt nicht mehr lustig und echt Hart für ALLE die es betrifft. Ich hab 2019 994€ für 3 ! Kinder 100% Mindestunterhalt überwiesen Jetzt muss ich 1040€ 100% Mindestunterhalt für 2 ! Kinder zahlen. Ich darf wohl davon ausgehen, das ich in 3 Jahren für 1 Kind 1000€ zahlen darf ... Also dauerhaftes leben am Selbstbehalt... echt verrückt. Sorry aber das Konstrukt ist wirklich weit ab jegliche…

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Moin Tanja, das letzte Schreiben der Gegenseite erreichte mich Mitte August. Nachweise vom Sohn als auch der Mutter nach wie vor nicht komplett vorgelegt. Wohnwert könne ich doch selber ausrechnen... Die Nachweise zu Einkommen die geliefert worden sind... sagen wir mal dürftig wäre noch positiv ausgedrückt. Naja und Unterhaltsrückstand der gefordert wird i.H. von 4424€ bis einschl. 31.8.23. Was mein Sohn offiziell nach Ende Abi ( 30.6. bzw 31.7. ) macht, ist auch weiter nicht bekannt. Ich habe l…

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja, das heißt ich müsste in der Sache den Mindestunterhalt zahlen trotz das die Mutter leistungsfähig wäre ? Also keine Quotelung oder weitere Reduzierung meines Unterhalt Anteils ? So habe ich dich zumindest verstanden. Fakt ist, das ich selbst mit den falschen bereinigten Werten der Anwältin unter meinem notwendigen SB von 1370€ lande. mein Bereinigtes einkommen laut seiner Anwältin 2622 Zahlender Unterhalt an die anderen beiden 926 Unterhalt an meinen Sohn 378 ( 326 ) = 1318 mein ber…

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Guten Morgen Ihr, nach etwas über 4 Monaten komplettem stillschweigen habe ich Post vom gegnerischen Anwalt erhalten. Hier benötige ich eure Hilfe bei einer Stellungnahme bzw. weiterem Vorgehen, ich versuche weitestgehend zusammenzufassen : Es wird laufender Unterhalt ab Juni 2023 i.H. von 378 € gefordert, sowie zahlbar bis 8.6.23 Unterhaltsrückstand i.H. von 3290 € ( 09.2022.-12.2022 je 350€ und ab 01.2023 je 378€ ). Meine Überstunden wurden mit Verweis auf OLG Leitlinie Nummer 1.3 nicht abgezo…

  • Antrag wurde in gänze abgelehnt. Ein Teil der Begründung bezüglich meiner älteren Tochter ist etwas konfus, wenn ich das richtig verstehe bezieht der Rechtspfleger sich in der Begründung auf einen Volljährigen und kein gemeinsames Sorgerecht. Lohnt sich die Beschwerde für den Teil ? ( Die Kinder mussten beim Rechtspfleger vorstellig werden, hatte ich von meiner kleinen erfahren die mir "erbost" schrieb, das sie deswegen nicht zu Schule konnte...

  • Hallo Tanja, danke für deine Ausführungen. Ich schaue mir das in Ruhe an und versuche was daraus zu machen. Ich ging tatsächlich davon aus das das sauber durchläuft Naja gibt aber auch schlimmeres Ja wegen Kindeswohlgef. gibt es ein Verfahren, das wurde von der Richterin im Sorgerechtsverfahren eröffnet. Steht auch so im Beschluss, und Jugendamt ist auch involviert bzw. weiß davon.

  • Hallo, ich habe einen Antrag nach §1686 bei Gericht eingereicht um zukünftig regelmässig Auskünfte zu meinen Kindern zu erhalten von der Kindesmutter. ( im Anhang ) Jetzt habe ich ein Antwortschreiben vom Gericht erhalten, mit Stellungnahme der Mutter. ( auch im Anhang ) Persönliche Daten entfernt. Dem Schreiben nach, ist die Auskunftserteilung fraglich... Habt ihr vielleicht Ideen wie ich darauf antworten könnte ? Um das Verfahren safe durchzubekommen ? Die Ausführungen der Mutter stimmen halt …

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Ja das bekomme ich schriftlich, sollte morgen laut PostApp im Briefkasten sein. Sonst war alles geklärt soweit. Aber könnte ich ja nochmal nachfragen, oder macht das dann keinen Sinn ? Scheidung - abgeschlossen Unterhalt andere Kinder - Abgeschlossen Umgangsregelung - abgeschlossen Kommt ende Februar noch Auskunftsklage von mir gegen die Mutter, dann abwarten ob sie sich Anwalt nimmt oder das so regelt. Beim Sorgerecht hat sie ja auch ohne gemacht gehabt.

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Guten Morgen Ihr, neues Update. Nach Rücksprache mit dem Amtsgericht, werden meine beiden VKH Verfahren ruhend gelegt ohne Raten bis die Unterhaltsangelegenheit geklärt ist. Finde ich sehr sehr nett und mal was positives. Die Vertretung meines Sohnes hat eine andere Anwältin aus der Kanzlei übernommen, die bisherige Rechtsanwältin sein nunmehr im Ruhestand. Man kommt bezüglich der Belege der Mutter wieder auf mich zu. Na mal schauen …

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Ahh okay, danke dir. Dann schauen wir mal was in nächster Zeit noch so eintrudelt

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja, danke dir. Zitat von TanjaW9: „ Ist ja durch die VKH-Berechnung auch so festgestellt worden (wenn selbst ohne Abzug des Unterhaltes für den Volljährigen nur 270 Euro einzusetzendes EK verbleibt). “ Könnte man dies als Grundlage verwenden "demnächst/ später" um den Volljährigen Unterhalt auf 270€ zu rechtfertigen ? Oder habe ich dich evtl. missverstanden ?

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Moin, bei mir wurde parallel die VKH geprüft ( Umgangsverfahren und dann gleich so nett sind se gewesen Scheidung mit ). Habe da jetzt die vorläufige Berechnung erhalten ( passt soweit auch ). Einzurechnendes Einkommen 270€ für VKH1 = 135 € zahlen für VKH2 = 68 € zahlen Soweit so gut, jedoch kann ich dann so das Geld für den Sohn nicht länger in der Höhe zurücklegen. D.h. wenn klar wird das ich Unterhalt nachzahlen muss bzw. man sich einig wird, müsste ich Schulden machen !? Ich hatte im Prüfver…

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Ich bin einer konstruktiven Lösung offen gegenüber, daher kannst du gerne dazu beitragen. Bisher las ich davon jedoch nichts?! Ausser einfach zahlen. Also, was wäre dein Vorschlag?

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Sehe ich nicht so, bestehende Titel abändern eher nicht da diese ja bereits bei 100% liegen, befristet. Und Unterhalt einfach einstellen, auch nicht, dieses Wissen das Unterhalt geschuldet wird muss erst mühsam zusammengetragen werden. Da in meinem Fall, ich den Sohn bereits vor Einstellung kontaktiert hatte, fand ich das Vorgehen auch genau richtig. Einfach einstellen würde ich so auch nicht empfehlen. So und nun müssen erst einmal Fakten geschaffen werden, dann kann gerechnet werden. Meine Rec…

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Okay, danke Tanja für die Erklärung.

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Hmmm, dann könnte ich doch auch gleich nur der Anwältin alles schreiben. Hat ja eh keinen Vor/Nachteil. Die 4 Beläge die ich nachreiche wären mir jetzt eigentlich egal. Ausserdem hatte ich schon alles vorgeschrieben , wird eh allem widersprochen samt wirksamer Vertretung... Oder ?

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Soo, nach Rücksprache mit der Sachbearbeiterin der RAK ist keine Klärung bezüglich der Beschwerde erfolgt. Sie bat mich um Zusendung des neuen Schreibens von der Anwältin. Na mal schauen, ich mache das Schreiben an die Anwältin trotzdem fertig

  • Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

    Nuffue - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja, ich hatte Punkt 4 Im Sinn. … Es handelt sich hierbei um eine Einmalzahlung aus besonderem Anlass … Wurde daher dem Unterhaltsrelevanten Einkommen nicht zugerechnet. Ich sehe es wie du mit der Anwältin, nichts desto trotz fordere ich erstmal die ordentliche Auskunft weiter ein. Dann schauen wir mal weiter was passiert, selber Rücklage bilden gehe ich von 350€ aus. Das ist recht plausibel finde ich, ob man sich auf weniger einig wird… mal schauen. Ich vermute aussergerichtlich wohl ni…