Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 210.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hausauseinandersetzung

    Bigpuster - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Ersteinmal vielen Dank für die Antworten und Ideen. @Theo Schlüssel zum Haus gibt sie mir nicht. Müsste ich einklagen. Bis dahin ist das Haus weg. Einstellen bei Immowelt etc. lässt sie kalt, weil sie weiß, dass ohne ihre Zustimmung nichts geht. Es steht bei ihr eine hohe 5stellige Erbschaft im Hintergrund. Geld um mich auszuzahlen wäre locker vorhanden. Meine Sorge war, dass sie mitbietet, um es billig zu übernehmen. Dann ziehe ich aber nicht plötzlich aus und miete ein Haus mit mehreren Wochen…

  • Hausauseinandersetzung

    Bigpuster - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Traurig, dass immer der bestimmt, der auf Krawall aus ist. Danke für Deine Antworten und Zeit. Ich habe es befürchtet

  • Hausauseinandersetzung

    Bigpuster - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Hallo! Doch, es geht auch vor der Scheidung. Gibt es Urteile zu und rein faktisch, geht es bei mir auch. Kriterien sind länge des Scheidungsverfahrens und wer die Scheidung bzw. die Auseinandersetzung des Eigentums behindert. Wie gesagt, meine Ex ist mit allen Einsprüchen ( Kinder, bestehende Ehe etc.) gescheitert. Meine Ex handelt nicht rational. Solange es mir schadet, ist ihr alles Recht. Was will ich?! Am liebsten freihändig verkaufen, um einen sicheren festen Preis zu haben und nicht den St…

  • Hausauseinandersetzung

    Bigpuster - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Zitat von Theo: „Zu 1: Habt ihr eine schriftliche Regelung zur Nutzung des Hauses? Wenn Sie nicht mehr darin wohnt, was sollte da einem Zutritt im Wege stehen, ist ist doch auch dein Haus. “ Nein. Es wird alles verweigert. Man will nichts bestätigen ode rzahlen. Nur kriegen und da hilft der Staat nach Kräften

  • Hausauseinandersetzung

    Bigpuster - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Zitat von Euklid: „Was spricht dagegen, die Zwangsversteigerung abzublasen und einen normalen Verkauf durchzuführen? “ Sie will ein möglichst geringen Erlös, damit ich möglichst wenig erhalte. Sie selbst ist gut versorgt und hat keine finanzielle Interessen Nein, wir sind noch nicht geschieden. Aktuell gibt es eine gerichtliche Mediation.

  • Hausauseinandersetzung

    Bigpuster - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Hallo Gemeinde! Folgender fiktiver Fall A und B trennen sich in 2020. A zieht aus und B bleibt mit den Kindern in der gemeinsamen DHH. B zahlt trotz Aufforderung keine Miete/ Nutzungsentschädigung. Auf Klage wird verzichtet, da der Wohnvorteil im Trennungsunterhalt berücksichtigt werden soll. Es besteht noch ein Kredit über 40.000 Euro für den beide haften, dessen monatliche raten von 500,- von B getragen werden. A hat ein Schreiben von B in dem er von B im Innenverhältnis von allen Forderungen …

  • Alles nein. Ich wusste nicht, dass das nötig ist. Finanzamt sagt, dass die Kinder bei der Mutter versichert sind, sie den Betrag zahlt und sie es sich abziehen kann. Wenn ich es anders sehe, dann muss ich Einspruch einlegen. Mache ich, ohne Hoffung auf viel Erfolg

  • Tach! Ich leider nicht getrennt überwiesen. Ich befürchte, da gibt es dann wieder Theater. Naja, mal sehen. Danke

  • Danke! Hast Du die Pkv separat überwiesen oder alles zusammen?! Grüsse

  • Hallo! Das Finanzamt hat die Beiträge meiner Kinder (5) zur PKV, die ich netterweise zusätzlich zum Unterhalt zahlen darf, nicht anerkannt. Gibt es da irgendwelche Ideen von Euch? Danke

  • Hallo und Danke! Das der Bank es egal ist, ist mir klar. Schufa ist mir auch egal. Ich komme sowieso finanziell nicht mehr auf die Beine. Meine Ex scheint - ich muss da vorsichtig sein, denn ihre Wünsche wechseln häufig - kein Interesse an der Zwangsversteigerung zu haben, sonst hätte sie das Ding auch aussitzen können. Also hoffe ich mal, dass sie blufft und weiterzahlt. Die Frage ist 1. kann sie trotz ihres Schreibens, in dem sie mich von den Forderungen der Bank aus dem Kreditvertrag freigest…

  • Hallo zurück! Meine Ex ist nun, nachdem sie ihre Klage gegen meine eingereichte Zwangsversteigerung vor dem OLG verloren hat, Hals über Kopf aus dem von ihr bewohnten Haus ausgezogen. Drei Jahre hatte ich ihr diverse Vorschläge bezüglich des im gemeinschaftlichen Eigentum stehenden Hauses unterbreitet und nicht eine Antwort bekommen. Eine Miete/ Nutzungsentschädigung wollte sie natürlich auch nicht zahlen. Ich hatte diese rechtswirksam gefordert, aber bisher auf eine Klage verzichtet, weil es zu…

  • Hello! Ja. Eigentlich „nur“ Zugewinn und Trennungsunterhalt. Durch Klageerweiterung vor zwei Monaten nun auch um Kindesunterhalt im vereinfachten Verfahren und einen familienrechtlichen Ausgleichsanspruch, da ein „Kind“ zur Klageerhebung vereinfachtes Unterhaltsberfahren bereits 17 war. Die ganze Kinderunterhaltsgeschichte wäre eigentlich mit dem Trennungsunterhalt verrechnet….aber Frau hat dann eben nochmal fünf Klagen kurz vor Schluss nachgereicht. Neues Aktenzeichen gibt es auch nicht. Dann w…

  • So! Nach drei Jahren vor dem Familiengericht mit unzulässigen Klageerweiterungen, Auskunftsverweigerungen, Verleumdungen der Gegenseite und 6 ausgefallenen Terminen wegen angeblicher Krankheit der Anwältin meiner Ex, hat das Gericht die geniale Idee eine gerichtliche Mediation/ Güterichter.Wie man auf den Trichter kommt, dass die Gegenseite nach drei Jahren nun auf einmal an einem Kompromiss interessiert ist, bleibt wohl das Geheimnis der Richterin. Ich vermute, sie hat keine Lust auf das Verfah…

  • Willkommen im Club! Jammern kannst Du viel. Interessiert nur niemanden. Versorge die armen Kinder und die Mutter. Wenn sich die neuere BGH-Rechtsprechung durchsetzt, viel Spaß bei der Trennungsunterhaltsberechnung bei mehreren Kindern!

  • Die Antwort der Gesellschaft ist „ Geh mehr arbeiten! Gibt genug Arbeit! Achso, mit mehr Einkommen musst Du ja auch höhere Sätze zahlen und es bleibt kaum etwas übrig?! Heul nicht rum und sorge für Deine Kinder und die arme Mutter!“ Mit dem Bürgergeld dürfte auch nicht so einfach sein, denn Du wirst nachweisen müssen , warum Du keine Arbeit findest. Wir sind ja hier nicht beim Jobcenter, wo es keinen interessiert.

  • Ja, kenne ich. Ich kenne sogar Väter, die zusätzlich 3 von 7 Tagen die Betreung der Kinder übernehmen und bei der Trennung auf Wunsch der Mutter nur noch der 14 tägliche Wochenendvater sein dürfen. unglaublich aber wahr

  • Zitat von AnnaSophie: „Klar, es wird Elternteile geben, die die paritätische Betreuung nicht leisten können oder wollen. Aber dann muss dafür ein Ausgleich geschaffen werden. Aber im Regelfall sollte die paritätische Betreuung der Standard sein. “ Und das wäre die Lösung vieler Probleme. Vereinbaren können Eltern alles. Können sie es nicht, gilt das paritätische Wechselmodell. Beide haben dann eine Erwerbspflicht und tragen den Unterhalt im Verhältnis ihrer Einkommen. Es sei denn, sie vereinbare…

  • Zitat von Hugoleser: „Ich würde dem Jugendamt mal die Rechnung aufmachen und auf das Urteil des BGH verweisen, wonach die Wegezeit zur Arbeitszeit hinzu zurechnen ist. “ Hallo! Stehe vor einem ähnlichen Problem. Hast Du mal ein Aktenzeichen von dem Urteil, dass die Wegezeit zur wöchentlichen Arbeitszeit hinzugerechnet wird?! Danke

  • Trennungsunterhalt Berechnung Anwalt

    Bigpuster - - Unterhalt

    Beitrag

    1581 Bgb Relativer Mangelfall, weil sie durch den nur mir zugerechneten Erwerbstätigenbonus nach Unterhaltszahlung weniger hat, als ich. Der Witz ist, dass sie selbst zu einem späteren Zeitpunkt - wenn ein Kind volljährig wurde -diese Kontrollrechnung nicht mehr vornimmt. Begründung : Die Mutter zahlt jetzt weniger Kindes Unterhalt ( den von mir ungedeckten und den nach dem gemeinsamen Einkommen nach neuer BGH Rechtsprechung)und es besteht jetzt keine Differenz mehr durch den Erwerbstätigenbonus…