Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfolgshonorar bei Mediation üblich?

    LeaM - - Forum intern

    Beitrag

    Hallo AnnaSophie, danke für deine Antwort. Ich finde das auch merkwürdig, es handelt sich allerdings sogar um einen ISUV-Anwalt.

  • Erfolgshonorar bei Mediation üblich?

    LeaM - - Forum intern

    Beitrag

    Zusätzlich zur Stundenpauschale von 190 Euro, mindestens 500 Euro Erfolgshonorar, ansonsten immer in Höhe der Hälfte der aufgelaufenen Stunden, maximal 2000 Euro. Also z.B. bei zehn Stunden und 1.900 Euro Honorar zusätzlich 950 Euro.

  • Erfolgshonorar bei Mediation üblich?

    LeaM - - Forum intern

    Beitrag

    Hallo, ist es bei einer Mediation durch einen Familienanwalt und Mediator üblich, dass ein Erfolgshonorar von bis zu 2.000 Euro verlangt wird? Danke

  • Danke für deine Antwort, Tanja.

  • Hallo, ich hätte mal eine grundsätzliche Frage: Wenn Ehepartner getrennt leben, die Scheidung aber noch nicht eingereicht ist, wie verhält es sich dann, wenn einer der beiden eine Schenkung oder ein Erbe erhält, auf das eine hohe Steuer zu zahlen ist? Das Erbe oder die Schenkung (Haus mit Grundstück von Onkel) fließt nicht in die Zugewinngemeinschaft, das ist ziemlich eindeutig. Was ist aber, wenn die Steuer vom Vermögen des Beschenkten oder Erben gezahlt wird? Mindert dies das Vermögen und wird…

  • Familien Mitgliedschaft

    LeaM - - Forum intern

    Beitrag

    Hallo Tanja, dankeschön, das habe ich auf der Webseite gelesen. Das beantwortet aber meine Frage nicht. Mein Mann wohnt nicht mehr hier, meine Kinder auch nicht, weil sie studieren. Folglich kann ich keine Familienmitgliedschaft abschließen?

  • Familien Mitgliedschaft

    LeaM - - Forum intern

    Beitrag

    Hallo, für wen genau ist die Familien Mitgliedschaft? Müssen mein Mann und ich beide Einzelmitglied werden, wenn wir nicht mehr an der gleichen Adresse wohnen?