Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Selbsbehalt und Unterhalt als Rentner

    Alberfrau - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Clint, schön, eine klare Antwort auf eine klare Frage! Danke! Hoffe nicht, dass es noch andere Zahlen gibt!

  • Selbsbehalt und Unterhalt als Rentner

    Alberfrau - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja! So verstehe ich die Düsseldorfer Tabelle auch. Wenn es um Kinder geht, dann 880 € ansonsten gegenüber Geschiedenen 1200 Selbstbehalt. Ja die 880 € könnten sich auf die Bedürftigkeit beziehen. Gute Vermutung! Danke!

  • Selbsbehalt und Unterhalt als Rentner

    Alberfrau - - Unterhalt

    Beitrag

    Sophie, in der Düsseldorfer Tabelle steht aber 1200 Euro! Auch bei nicht Erwerbstätigen! Was stimmt nun? Wer kann mir helfen? Danke für Antworten!

  • Selbsbehalt und Unterhalt als Rentner

    Alberfrau - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo zusammen! Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Er hat 1200 netto. .. Der nacheheliche Unterhalt wurde zeitlich nicht begrenzt. Altes Unterhaltsrecht. Der Anwalt sprach merkwürdiger Weise von 880 € Selbstbehalt..... das ist aber doch gegenüber minderjährigen Kindern oder? Laut Düsseldorfer Tabelle gegenüber Geschiedenen ob erwerbstätig oder nicht 1200 . Ist das so korrekt? Danke für eure Antworten!

  • Selbsbehalt und Unterhalt als Rentner

    Alberfrau - - Unterhalt

    Beitrag

    Liebe Forenmitglieder! Folgende Situation: Ehe geschieden, Mann muss nachehelichen Unterhalt bezahlen, er wird nun Rentner. Frau bekommt ausgerechneten Versorgungsausgleich, muss nun der Unterhalt neu berechnet werden? Wie hoch ist der Selbsbehalt gegenüber der geschiedenen Ehefrau? Laut Düsseldorfer Tabelle 1200 Euro? Die Rente beträgt 1200 Euro, ist dann ein gerichtliches Verfahren vom Tisch? Kann die Unterhaltszahlung einfach eingestellt werden? Ich wäre sehr dankbar für Antworten! Die Alberf…