Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Tanja, NG steht ganz profan für "Nette Grüße" Also, ich will der Mutter ja nicht vorschreiben, was sie wofür ausgibt. Es ist nur so, dass sie mir immer von sich aus sagt, dass allein schon der Chorbeitrag so hoch sei. Im übrigen erhält sie schon nicht schlecht Unterhalt von mir. Das geht inklusive Kindergeld und Krankenversicherung für die Kinder schon in Richtung 1400 Euro. Ich wohne in der Nähe der Kinder in einer sehr teuren Wohngegend und habe sie zu mehr als einem Drittel der Zeit, wa…

  • Hallo Tanja, Danke für die schnelle und klare Antwort! Wenn ich den Betrag direkt überweise, kann ich deshalb ja nicht den Unterhalt entsprechend kürzen. Es bleibt mir also: nichts. Die Mutter kann steuerlich mehrere hundert Euro pro Jahr für Geld sparen, das sie vom Vater der Kinder erhalten hat.... Atmen, om, es geht um die Kinder. NG Torsten

  • Hallo, mich interessiert die Lösung folgender Fragestellung: Meine Söhne sind seit Jahren in einem Chor. Hierfür wird durch die Mutter ein MItgliedsbeitrag geleistet, der vom Verein zur Hälfte als Spende ausgewiesen wird - was ich erst jetzt erfahren habe. Laut der Mutter wird der MItgliedsbeitrag der Kinder (zusammen über 300 Euro monatlich) aus dem Unterhalt bezahlt, den ich in voller Höhe leiste. Die 300 Euro monatlich stimmen übrigens. Habe ich Anspruch darauf, die Hälfte des Spendenbeitrags…

  • Ist das schon Entfremdung oder nur...?!

    doctortee - - Umgang

    Beitrag

    Hallo, vor 4,5 Jahren bin ich ausgezogen, und seitdem sind unsere Söhne (jetzt 9 und 11) zu ca. 1/3 der Zeit bei mir. Ich bin in der glücklichen Lage, in der Nähe der Mutter zu wohnen und den Jungs eigene Zimmer bieten zu können. Ich habe immer sehr viel Wert darauf gelegt, viel gemeinsame Zeit verbringen zu können und habe viel mit ihnen unternommen und auch den normalen Alltag (Schule, Termine, Lernen, Hausaufgaben...) verbracht. Mein Großer bereitet mir Kopfzerbrechen, und das hat eigentlich …

  • Weiter so....

    doctortee - - Umgang

    Beitrag

    Hallo, ich bin neu im Forum, seit zwei Jahren Mitglied im ISUV und ebenso lange getrennt von meiner Frau (seit Februar geschieden). Wir haben zwei Söhne (7 und 9), die seit der Trennung zu ca. zwei Dritteln bei der Mutter leben. Ich habe mir seit der Geburt durch Elternzeit und Teilzeitarbeit viel Zeit für die Jungs genommen, und diese schöne Beziehung und Bindung ist ein Segen durch die Trennungszeit nicht verloren gegangen. Im Gegenteil: die Jungs fordern eigentlich von Anfang an bei der Mutte…