Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Uffs ... bräuchte kurz Rat,

    k_airam - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    ohne Anwalt und ohne Beistand, mein Bruder hat keinen zeitigen Flug bekommen (leider) ... Der Beistand und auch das Jugendamt waren für das Fortbestehen der gemeinsamen elternlichen Sorge, im Sinne des Kindes

  • Uffs ... bräuchte kurz Rat,

    k_airam - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Der kurzfristige Termin erklärt sich dadurch, dass a) der Fall bereits bekannt ist vor Gericht, und es nicht der erste Versuch ist das alleinige Sorgerecht zu erreichen durch den KV Randbemerkung des Richters ...) b) einige Verfahren ausfielen, aufgrund Erkrankung zweier an dem Gericht vielbeschäftigen Anwälte im Familienrecht ... Das gemeinsame Sorgerecht bleibt weiterhin bestehen, der Vater erhält für den Fall das ich nicht gerade in der Heimat weile, eine Vollmacht, wo er ggfs. über eine OP e…

  • Uffs ... bräuchte kurz Rat,

    k_airam - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    nein von kindeswohlgefährdung steht nichts dort, geladen sind Vater; Mutter und Verfahrensbeistand des Kindes (welcher aber bereits beim ersten Sorgerechtsverfahren kurz nach der Trennung ) der selbige war ...

  • Uffs ... bräuchte kurz Rat,

    k_airam - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Danke erst einmal für Eure Antworten, edy, Villa und Clint Die Eile des Gerichtes ? Eine berechtigte Frage, aber da mir sowohl der Anwalt als auch der Vater des Kindes seit 2010 mehr als zur Genüge bekannt sind, wundert mich selber eigentlich kaum noch etwas ... Die Grundhaltung selber ist seit Jahren vorgegeben, die Familie des Exen kann eine gesicherte Familie und Umfeld bieten, ich biete keine heile Familie (kein neuer Partner, stets im Zweierpakt Kind und Arbeit, trotz Schichtdienst unter ei…

  • Uffs ... bräuchte kurz Rat,

    k_airam - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    ich leere täglich den Briefkasten in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr, ... dieser gelbe Umschlag wurde gestern nachmittag um 17.13 Uhr eingeworfen , wurde auf dem Briefumschlag sogar vermerkt (da ich auf Spätschicht war, und nicht dreimal am Tag reinschaue, habe ich diese Post heute um 13.30 gefunden) ... da es Samstag ist sind mir somit bis Montag die Hände gebunden ... Der Postnachsendeantrag funktioniert reibungslos, alles an Rechnungen , Werbungsschreiben usw. kommt seit dem Tag der Ummeldung…

  • Uffs ... bräuchte kurz Rat,

    k_airam - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    zu den Fakten Trennung 2010 Ehe rechtskräftig geschieden 2013. gemeinsames Kind wohnhaft bis Anfang des Jahres bei mir, das das Kind ab da beim KV wohnt, wurde einvernehmlich mit dem Jugendamt so abgesprochen, seitdem bemühe ich mich (Wegfall des Kigeldes und Unterhalts) die Wohnung halten zu können, um den Unterhalt soweit möglich mit einer Teilzeitstelle. Der Umgang wurde vom KV nicht gefördert, im Gegenteil wurde an Kopf geworfen: Das Kind muss wissen ob es zu Dir will, oder nicht ... Der Kon…