ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Kindesunterhalt kürzen wegen fehlendem Kinderzimmer?

2

FragestellenderM

Lohnsteuerrückerstattung und Kindesunterhalt

19

Nuffue

Verständnisproblem Bedarfskontrollbetrag Kindesunterhalt/ Selbstbehalt Trennungsunterhalt

2

ALa

Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater

39

Kakadu59

Titel-Rückgabe nach Umzug des Kindes vom einen zum anderen ET

3

nontschew

Letzte Aktivitäten

• FragestellenderM -

Hat eine Antwort im Thema Kindesunterhalt kürzen wegen fehlendem Kinderzimmer? verfasst.

Beitrag
    Hallo Kakadu, danke für deine Rückmeldung! Leider besteht kein gemeinsames Sorgerecht. Ich war mit der Kindsmutter nicht verheiratet. Ein Verfahren diesbezüglich lief für mich in der Vergangenheit leider erfolglos, weil die Kindsmutter sich zu gut…
  • Kakadu59 -

Hat eine Antwort im Thema Kindesunterhalt kürzen wegen fehlendem Kinderzimmer? verfasst.

Beitrag
    Hallo @FragestellenderM, Zunächst einmal fehlen ein paar Eckdaten bez. der rechtl. Stellung zum Kind... (und zur KM) - und auch wenn es erstmal nix mit Deinen Fragen zu tun hat: auf welcher Basis wird der von Dir genannte Mindestunterhalt…
  • FragestellenderM -

Hat das Thema Kindesunterhalt kürzen wegen fehlendem Kinderzimmer? gestartet.

Thema
    Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ein Kind bei der Mutter lebt, muss der Vater ja Kindesunterhalt bezahlen. Die Mutter muss den Unterhalt für das Kind verwenden. Ich habe bisher freiwillig Mindestunterhalt abzüglich hälftiges…
  • Nuffue -

Hat eine Antwort im Thema Lohnsteuerrückerstattung und Kindesunterhalt verfasst.

Beitrag
    Danke dir. Könnte ich aber ist nicht notwendig. Meine Psychotherapeutin war und ist da wenn etwas ist. Ich komme damit bisher klar auch wenn es nicht gerade einfach ist.
  • TanjaW9 -

Hat eine Antwort im Thema Lohnsteuerrückerstattung und Kindesunterhalt verfasst.

Beitrag
    Oh mein Gott. Das tut mir sehr leid. Kannst Du eine Trauergruppe besuchen? Mein aufrichtiges Beileid! Gruß Tanja
  • Nuffue -

Beitrag
    Meine jüngste hat im Juli mit 13 unerwartet Suizid begangen, keine Vorwarnung, nur Brief an Mutter das sie nicht mehr kann, mit ihr hatte ich ein gutes Verhältnis letztenendes, mit meinem Sohn und meiner anderen Tochter seitdem wieder etwas Kontakt.…
  • TanjaW9 -

Beitrag
    Hallo Nuffue, mag sein, dass die Leitlinien Celle das sagen. Dann sagst Du, dass für Inflationsprämie und Bonuszahlung (die es in einigen Branchen jährlich zusätzlich zum Lohn gibt) ein Zeitraum von 3 Jahren als angemessen gilt? Und, obwohl Du schon…
  • ALa -

Hat eine Antwort im Thema Verständnisproblem Bedarfskontrollbetrag Kindesunterhalt/ Selbstbehalt Trennungsunterhalt verfasst.

Beitrag
    Vielen Dank! :o)