ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Sonnenlicht -
Hat das Thema Prozesskostenhilfe gestartet.
ThemaGuten Abend, liebes Forum, bitte um Verständnisfragen: PKH unterstützt bei gerichtlichen Verfahren, während der Beratungsschein die außergerichtlichen Verhandlungen deckt? Vielen Dank! -
Villa -
Hat eine Antwort im Thema Unterhalt nicht privilegiertes volljähriges Kind verfasst.
BeitragHallo Sonnenlicht, bitte mach`für deine Frage ein neues Thema auf. Vielen Dank. Gruß Villa -
Sonnenlicht -
Hat eine Antwort im Thema Unterhalt nicht privilegiertes volljähriges Kind verfasst.
BeitragGuten Abend, liebes Forum, bitte um Verständnisfragen: PKH unterstützt bei gerichtlichen Verfahren, während der Beratungsschein die außergerichtlichen Verhandlungen deckt? Vielen Dank! -
TanjaW9 -
BeitragHallo Theo, wenn er das nicht will, kann man wohl nichts machen. Sinken beide Elternteile unter den angemessenen SB während der Privilegierung, wird bei beiden nur noch der notwendige angesetzt. Das Problem hier: Du hast einen gültigen Vergleich.…
-
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Quotenregelung Sonderbedarf bei medizinischer Notwendig verfasst.
BeitragHallo franz, Du hast rechtlich keinerlei Handhabe, sicher zu stellen, dass Dir der von Dir geleistete Anteil zurück erstattet wird. Die KK erstattet an denjenigen, bei dem das Kind (mit)versichert ist. Du müsstest ggf. später die Mutter… -
Theo -
BeitragHallo Sophie, wenn ich während der Zeit der Privilegierung (bis zum Abi in 2026) meine Arbeitszeit reduziere, dann erhält mein Sohn theoretisch gar kein Unterhalt mehr weil beide Elternteile unter dem Selbstbehalt liegen. Das wird er nicht akzeptieren… -
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Quotenregelung Sonderbedarf bei medizinischer Notwendig verfasst.
BeitragHallo, Wenn du am Selbstbehalt bist bzw. Diesen sogar unterschreitest ist kein Raum mehr für Mehrbedarf oder sonderbedarf. Denn von deinem bereinigten Einkommen wird der von dir gezahlte kindesunterhalt abgezogen. Dies teilst du der Mutter mit. Und…