ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

ALG1 und Kindergeld

19

TanjaW9

Kindesunterhalt kürzen wegen fehlendem Kinderzimmer?

15

Kakadu59

Kindesunterhalt ab 18, Vater arbeitslos

9

Kakadu59

Unterhalt bei zwei Kindern im eigenen Haushalt und einem volljährigen Kind in der Ausbildung

5

AnnaSophie

Erfahrungswerte Mehrbedarf / Sonderbedarf

4

Villa

Letzte Aktivitäten

• TanjaW9 -

Hat eine Antwort im Thema ALG1 und Kindergeld verfasst.

Beitrag
    Hallo Maccie, ich habe nur 2 Kommentare gefunden auf die ich leider nicht zugreifen kann. Haufe (Sauer) hört einfach nach kurzer Einführung auf, bei Beck (Gagel/Rolfs) stehen nur Überschriften... U.a. steht bei Beck: "2. Keine Bindung an…
  • Kakadu59 -

Hat eine Antwort im Thema Kindesunterhalt kürzen wegen fehlendem Kinderzimmer? verfasst.

Beitrag
    Hi @FragestellenderM, auch wenn die in der Schweiz etwas weiter sein soll sprich dem Wechselmodell etwas zugewandter sein sollten (was für D durchaus wünschenswert wäre): Die Einlassung von Dir, dass Wechselmodell sei in der Schweiz quasi der…
  • Kakadu59 -

Hat eine Antwort im Thema Kindesunterhalt ab 18, Vater arbeitslos verfasst.

Beitrag
    ok, bis hierhin passt es...
  • Alice -

Beitrag
    Hi, Von Abi bis Ausbildung oder Studium. Unser Anwalt hat gesagt, bis einschließlich August oder September. Der Anwalt des Sohnes muss ich diesbezüglich melden, dass hatte unser Anwalt auch so geschrieben. Vom Abi haben wir bisher trotzdem nichts…
  • Kakadu59 -

Beitrag
    Von welcher Übergangszeit sprechen "wir"?
  • Alice -

Beitrag
    Hallo Kakadu59, Unser Anwalt hatte gesagt, das mein Mann für die Übergangszeit zahlen muss Laut Anwalt des Sohnes bekommen wir mehr Infos, sobald diese vorliegen. Bafög wäre mit den Gehältern der Eltern aussichtslos gewesen, da haben wir uns schon…
  • AnnaSophie -

Hat eine Antwort im Thema Kindesunterhalt kürzen wegen fehlendem Kinderzimmer? verfasst.

Beitrag
    hallo, also du willst das schuldprinzip wieder einführen? Viel Spaß. Und das wechselmodell als regelmodell….warten wir entspannt ab Sophie
  • Kakadu59 -

Beitrag
    Hallo nochmal, da sich die finanzielle Situation des KV eklatant geändert hat würde ich auf jeden Fall eine Neuberechnung einfordern. Zuvorderst (also bevor hier irgendwelche finanziellen Zugeständnisse eurerseits gemacht werden) würde ich auf die…
  • Alice -

Beitrag
    Hallo, Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Vollmacht liegt vor. Die erste Berechnung war auch richtig, aber da war noch nicht klar, dass mein Mann arbeitslos wird. Die Kindesmutter muss auch einen höheren Anteil zahlen. Mir geht es jetzt eher darum,…
  • Kakadu59 -

Beitrag
    Liegt Euch eine Vollmacht des Anwaltes, unterschrieben vom Sohn vor? Habt ihr schon Unterlagen bezüglich des Studiums - sprich Immatrikulationbescheinigung vorliegen? Auf welcher Einkommesgrundlage wurde denn der Anteil der KM berechnet? Ein nicht…