ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Essensgeld Kita; 40/60 Betreuung; Wohnvorteilberechnung

5

runforrest

Ich kann nicht mehr

7

uncontrolled

Unterhalt 3 Kinder, 18 Jahre Mangelfall

11

Kakadu59

Versorgungsausgleich bei gemischten Nationalitäten

1

Hugoleser

Abitur - freie Zeit - FSJ - Studium - Volljährigkeit - Unterhalt in Übergangszeiten

10

Villa

Letzte Aktivitäten

• runforrest -

Hat eine Antwort im Thema Essensgeld Kita; 40/60 Betreuung; Wohnvorteilberechnung verfasst.

Beitrag
    Zitat von Euklid: „Es geht nur um die Argumentation. Wenn du deine Kinderzimmer von ihr finanzieren lassen willst, dann kann sie das umgekehrt auch von dir verlangen und du müsstest ihr für ihre Kinderzimmer einen Ausgleich zahlen. Hinzu kommt, dass…
  • Euklid -

Hat eine Antwort im Thema Essensgeld Kita; 40/60 Betreuung; Wohnvorteilberechnung verfasst.

Beitrag
    Es geht nur um die Argumentation. Wenn du deine Kinderzimmer von ihr finanzieren lassen willst, dann kann sie das umgekehrt auch von dir verlangen und du müsstest ihr für ihre Kinderzimmer einen Ausgleich zahlen. Hinzu kommt, dass niemand verlangt,…
  • runforrest -

Beitrag
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten: Zitat von AnnaSophie: „hallo, wenn u bislang aufgrund des Hauptwohnsitz bei dir die kitagebühren gezahlt hast, dann hast du auch Unterhalt bekommen oder die Kinder waren nur bei dir gemeldet und du hast…
  • Euklid -

Beitrag
    Zum Wohnvorteil würde ich sagen, dass man da nichts abziehen kann, bzw. wenn du es machst, dürfte die Mutter sich auch die Kinderzimmer-Miete abziehen, insofern bleibt sich das gleich.
  • uncontrolled -

Hat eine Antwort im Thema Ich kann nicht mehr verfasst.

Beitrag
    Das habe ich ja schon alles und letztendlich haben die Anwälte halt nicht richtig gearbeitet. Deshalb habe ich den letzten jetzt verklagt. Der meinte eben, vom Zurückbehaltungsrecht könne man nicht Gebrauch machen, ohne das zu begründen. Und er…
  • AnnaSophie -

Beitrag
    hallo, wenn sie im ersten und zweiten Semester keine Prüfung absolviert hat/nicht bestanden hat. Dann würde ich schon mal anzweifeln, dass sie zielstrebig studiert. Zumal sie in Semester 3 und 4 von ca. 60 credits nur 14, also 1/4 absolviert hat. Ergo…
  • uncontrolled -

Beitrag
    Ich meine das ginge wohl wegen Datenschutz nicht, ich habe es ihr noch einmal gesagt, dass ich auch Auskunftsklage diesbezüglich erheben könnte, aber es dürfte ganz offensichtlich sein, dass sie nicht ausreichend Leistungen nachweisen konnte. Auch…
  • Euklid -

Beitrag
    Du könntest mal beim Bafög-Amt nachfragen, ob sie Bafög bekommt. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass sie dir den Bescheid auch zusenden dürfen, wenn du unterhaltspflichtig bist? Wenn Bafög eingestellt wurde, dann ist es auch sehr schwierig…
  • AnnaSophie -

Beitrag
    hallo, wenn u bislang aufgrund des Hauptwohnsitz bei dir die kitagebühren gezahlt hast, dann hast du auch Unterhalt bekommen oder die Kinder waren nur bei dir gemeldet und du hast Unterhalt gezahlt? Google mal nach erweiterter Betreuung. Es gibt wohl…
  • uncontrolled -

Beitrag
    Ich hatte ja vorher einen Anwalt, der hat die Auskunftsklage letztendlich eingereicht und das Kind wurde zu Anerkentnissen gedrängt und hat das auch letztlich so gemacht. Bei der damaligen Auskunft hat sie falsche Angaben gemacht, die sich jetzt z. T.…