ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs

38

Theo

Zugewinnausgleich

36

Abhishek

Unterhaltsneuberechnung nach Jobwechsel

3

franzk

Ehemann drangsaliert mich

14

KBMOBT

Wer trägt Kosten für private Krankenversicherung

3

TanjaW9

Letzte Aktivitäten

• Theo -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Hallo so ist das, Davon ausgehend das kein weiteres Verfahren innerhalb der Frist bis zur rechtskräftigkeit der Scheidung eingereicht wurde( Aussage von Fluffy) sollte meine Aussage schon richtig sein.Nach der Frist ist die Scheidung rechtskräftig, ob…
  • Abhishek -

Hat eine Antwort im Thema Zugewinnausgleich verfasst.

Beitrag
    Hallo! Das klingt wirklich kompliziert und ist beim Zugewinnausgleich leider nicht selten der Fall, besonders wenn Immobilien und Sanierungen im Spiel sind. Meistens ist entscheidend, wie das Anfangs- und Endvermögen beider Parteien berechnet wurde und…
  • franzk -

Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung nach Jobwechsel verfasst.

Beitrag
    Ich verstehe halt nicht, dass es jetzt zum Oktober schon hoch an Unterhalt mit der einfachen Formal 13,5 Gehältern durch 12 geht obwohl vertrag lich geregelt ist, dass die Sonderzahlungen erst nsch einer bestimmten Betriebszugehörigkeit gezahlt werden…
  • so-ist-das -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Zitat von Theo: „Auf dem Scheidungsbeschluss, der ja schriftlich zugestellt wird steht ein Datum. Das ist nicht die Rechtskraft. Da steht normalerweise das Rechtsmittel bis z.B. 4 Wochen nach Zugang des Beschlusses eingelegt werden können, sind die…
  • KBMOBT -

Hat eine Antwort im Thema Ehemann drangsaliert mich verfasst.

Beitrag
    Danke, das werde ich genauso am Do sagen. Ich hoffe so sehr dass er einsichtig ist.
  • AnnaSophie -

Beitrag
    Hallo, in der Beratungsstelle würde ich genau das anbringen. Dass die Kids dich als hauptbezugsperson haben und er bislang allgemeine carearbeit nicht übernommen hat. Und du aus der Vergangenheit heraus gesehen hast, dass er an bestimmten Punkten mit…
  • KBMOBT -

Beitrag
    und gibt es eine Möglichkeit, wo ich mit den Kindern hingehen kann wenn es ihnen beim Vater schlecht geht, wo es zu Protokoll genommen wird was passiert? Um ihnen dann darüber zu Helfen.
  • KBMOBT -

Beitrag
    Zum Thema Arbeit sagt er, er hätte da die volle Rückendeckung von der Geschäftsführung seine Arbeit flexibel zu gestalten. Er hat jetzt schon überwiegend Homeoffice und könnte dann zum Beispiel am Abend weiterarbeiten. Aber diese Care Arbeit hatte…
  • KBMOBT -

Beitrag
    Hallo, wir haben uns vorgestern darauf verständigt, das Haus zu verkaufen möglichst zügig und hälftig aufzuteilen. im Gespräch ging es auch über das Betreuungsmodell. Das ist verdammt schwierig. Aufgrund seiner Gewalttätigkeit in der…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo KBMOBT wenn du ausziehen würdest und die Kinder mitnehmen möchtest, dann muss dein getrennt lebender Ehemann zustimmen.Wenn er das nicht tut, musst du das Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen, hab ich auch hinter mir, allerdings bei mir ein…