ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs

18

Fluffy

Wer trägt Kosten für private Krankenversicherung

3

TanjaW9

Unterhalt bei zwei Kindern im eigenen Haushalt und einem volljährigen Kind in der Ausbildung

7

Villa

Ehemann drangsaliert mich

8

Maccie

Sorgerecht Sonderfall Auswanderung

123

Dom2003

Letzte Aktivitäten

• Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Tatsächlich wurde in diesem Fall von der Gegenseite der Verkauf, bei Einrichtung eines Treuhandkontos, genehmigt, ABER über die gesamte Verkaufssumme... was ja gar nicht funktioniert, weil die Grundschuld abgelöst werden muss... Die Genehmigung zum…
  • Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Zum nicht erlaubten Verkauf, weil Nachfragen kamen: Paragraph 1365 BGB Ein notarieller Verkauf wäre deshalb unwirksam. Anwältin hat das geprüft. VG
  • TanjaW9 -

Hat eine Antwort im Thema Wer trägt Kosten für private Krankenversicherung verfasst.

Beitrag
    Hallo Thorsten, nicht seltsam sondern folgerichtig. Das Maß des Unterhalts ergibt sich aus 1610 BGB. Zum Lebensbedarf gehört eine Krankenversicherung. Da vermutlich der Großteil der Kinder beitragsfrei in der gesetzlichen Krankenkasse eines…
  • thorsten-sauer -

Hat eine Antwort im Thema Wer trägt Kosten für private Krankenversicherung verfasst.

Beitrag
    Danke für die Antwort - auch wenn ich auf einen anderen Inhalt gehofft hatte... Seltsame Regelung. Gibt es eine Begründung dafür, warum die Beiträge vom KV alleine getragen werden müssen (dass die Leitlinien es so vorgeben ist mir jetzt klar, aber…
  • Villa -

Hat eine Antwort im Thema Unterhalt bei zwei Kindern im eigenen Haushalt und einem volljährigen Kind in der Ausbildung verfasst.

Beitrag
    Hallo Abhishek, Verlinkungen auf andere Seiten sind hier grundsätzlich nicht zulässig; daher habe ich sie in deinem Beitrag gelöscht. Dein Text enthält außerdem rechtliche Fehler: Der Selbstbehalt erhöht sich nicht, "wenn mehrere 'neue'…
  • Maccie -

Hat eine Antwort im Thema Ehemann drangsaliert mich verfasst.

Beitrag
    Ihr seid seit August getrennt, habt aber noch gar nix finanziell getrennt anscheinend. Wie stellst du dir das vor? Wie stellst du dir ein gemeinsames Wohnen unter einem Dach mit euren Kindern weiter vor? So, wie ich das sehe, hat jeder von euch (auch…
  • Abhishek -

Hat eine Antwort im Thema Unterhalt bei zwei Kindern im eigenen Haushalt und einem volljährigen Kind in der Ausbildung verfasst.

Beitrag
    Hallo, schau dir mal den Unterhaltsrechner von A oderB an, da kannst du meist angeben, wie viele unterhaltsberechtigte Kinder in deinem Haushalt leben. Dein Selbstbehalt erhöht sich durch die neuen Unterhaltspflichten. Beim volljährigen Kind in…
  • Fluffy -

Beitrag
    Also euer jüngstes Kind ist 4... wird in 2(!) Jahren erst eingeschult. Dann 4 (!) weitere Jahre Grundschule... also reden wir von mindestens 6 Jahren, die du in dem Haus bleiben wollen würdest. Das wird nicht klappen. Aus folgenden Gründen: Bei Auszug…
  • Dom2003 -

Hat eine Antwort im Thema Sorgerecht Sonderfall Auswanderung verfasst.

Beitrag
    Hallo. Anscheinend an das JA. Es wird gefordert das Geld an das JA mit Betreff *Name des Kindes* zu überweisen. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
  • KBMOBT -

Beitrag
    Danke für eure Antworten! Wir stehen beide 50:50 im Grundbuch, bei der Bank & im den Kaufverträgen. Das Problem mit dem Haus ist auch, dass wir eigentlich dabei waren den Dachboden auszubauen. Es fehlt noch die Treppe und ne zimmertür. Allerdings ohne…