ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Anstehende Trennung / Unterhaltszahlungen / Fragen / Hilfe

2

AnnaSophie

§1611 BGB in Verbindung mit Unterhalt gegenüber volljähriger Tochter

2

Kakadu59

Umgangsrecht einklagen: Kosten

3

AnnaSophie

VKH

1

Theo

Letzte Aktivitäten

• AnnaSophie -

Hat eine Antwort im Thema Anstehende Trennung / Unterhaltszahlungen / Fragen / Hilfe verfasst.

Beitrag
    hallo, mit dem trennungsunterhalt würde ich nicht mitgehen. Denn wenn die Schwiegereltern erklären, dass der. Mieterlass eine freiwillige Zuwendung ist, die nicht anzurechnen ist, dann wird das nicht berücksichtigt. Des Weiteren zählt als Einkommen…
  • Simon G. -

Hat eine Antwort im Thema Anstehende Trennung / Unterhaltszahlungen / Fragen / Hilfe verfasst.

Beitrag
    Hallo Nate, erstmal wünsche ich dir viel Stärke und gute Nerven für die anstehende Zeit. Ich hatte eine ähnliche Situation vor etwa genau 7 Jahren. Ich arbeite in der Sozialhilfe und kann dir zumindest sagen, dass du möglicherweise nach der…
  • Nate -

Hat das Thema Anstehende Trennung / Unterhaltszahlungen / Fragen / Hilfe gestartet.

Thema
    Hallo, mein Name ist Nate, ich bin Mitte 30, verheiratet, habe zwei Kinder (4 + 11 Jahre alt) und stehe aktuell kurz vor einer Trennung von meiner Frau. Die Kinder bleiben bei meiner Frau und werden jedes zweite Wochenende zu mir kommen. Ich habe mich…