ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Wuerzburger -
Hat eine Antwort im Thema Sporttraining meines Kindes verschiebt sich in Organisatorische Schwierigkeiten verfasst.
BeitragHallo AnSchu, ich kann Deine Situation sehr gut nachempfinden - Ich bin in ähnlicher Situation, jedoch bezieht es sich bei mir auf das Training innerhalb Jugendfeuerwehr. Mein Sohn ist acht und auch ich kämpfe hier um Umgangszeiten, Fahrtkosten -… -
Wuerzburger -
Hat eine Antwort im Thema Anmeldung weiterführende Schule / gemeinsames Sorgerecht / Unterschriften beider Elternteile nötig? verfasst.
BeitragHallo zusammen, meine persönliche Erfahrung hierzu: Ich scheue trotz aller Versuche der Mutter das Kind räumlich und emotional von mir zu entfernen, keinerlei Mühen (und Kosten) den Kontakt so eng wie möglich zu halten. Bezogen auf ehem.… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Anmeldung weiterführende Schule / gemeinsames Sorgerecht / Unterschriften beider Elternteile nötig? verfasst.
BeitragJa und gern auch noch mal hier: Für die einfache Meldeauskunft nach § 44 BMG braucht es kein berechtigtes Interesse! Das ist erst anzugeben (und glaubhaft) zu machen für die erweiterte Meldeauskunft nach 45 BMG Ist doch ganz einfach: ich kann von… -
AnSchu -
Hat das Thema Sporttraining meines Kindes verschiebt sich in Organisatorische Schwierigkeiten gestartet.
ThemaGuten Tag, Ich hoffe das Thema ist richtig hier, ansonstem bitte verschieben (bin neu hier). Meine Kinder (Tochter 8J und Sohn 13J) sind inzwischen aufgrund von vermuteter Entfremdunhmg und klarer Spitzfindigkeiten bei Ihrer Mutter gemeldet. Der… -
Maccie -
BeitragIch kann dir keinen Rat geben, aber dir sagen, wie es bei mir gelaufen ist. Ebenfalls keinen Kontakt zu den Kindern, aber zu der Zeit erst ca. halbes bis ein Jahr. 1. Versuch der Mutter, mir einen Wisch unterzuschieben zwecks Schulwechsel (ich bekam… -
Theo -
Hat eine Antwort im Thema Lohnsteuernachforderung unterhaltsrelevant bei der Berechnung des Unterhalts für einen Volljährigen? verfasst.
BeitragHallo Geospot, aus meiner Sicht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Vergleich (den ich nicht kenne), der Unterhalt direkt über den Gerichtsvollzieher über eine Lohnpfändung bei Dir "eingetrieben" werden können. Je nachdem wie radikal die… -
Geospot -
Hat eine Antwort im Thema Lohnsteuernachforderung unterhaltsrelevant bei der Berechnung des Unterhalts für einen Volljährigen? verfasst.
BeitragZitat von Kakadu59: „Hi @Geospot, Was ist aus dem Thema "Befristung" geworden? “ Der "Vergleich" ist ein titulierter Unterhalt von 525,-. Eine Befristung wurde hier nicht erwähnt. -
Geospot -
BeitragSo, endlich ein Update zu dem Fall: Das FA hat Ernst gemacht und auf mich kam eine LSt Rückzahlung in Höhe von rund 30k EUR zu, die ich teilweise finanzieren musste. Soweit- so schlecht. Das war zum Zeitpunkt des Vergleichs mit dem FamG noch nicht… -
Sebi_SO36 -
BeitragHallo Villa, auch dir Danke für dein Input. Das hatte ich damals tatsächlich das Jugendamt gefragt (ebenfalls die Vertrauenslehrerin an der Schule), leider wurde das abgelehnt. Ich hab ehrlich gesagt damit abgeschlossen, mein Kind jemals wieder zu…