ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragMoin. So... was fängt man sonst mit seiner Zeit an...? Man recherchiertAlso... Tatsächlich sieht es wohl so aus, dass WENN Zugewinnausgleich eingeklagt wird bei Gericht, man tatsächlich NICHT verkaufen darf, auch keine Immobilie im…
-
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung nach Jobwechsel verfasst.
BeitragMoin. Ich kann nur sagen, KANN sein. 13,5 Gehälter werden dann angerechnet, ebenso halt (mögliche) Steuerrückerstattungen. Da KANN es sein, dass man rechnerisch auf ein "bereinigtes" Monatsnetto von 2500€ kommt, auch wenn man die meisten Monate… -
franzk -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung nach Jobwechsel verfasst.
BeitragHat jemand von Euch auch Erfahrungen gemacht, dass nach einem Jobwechsel man plötzlich so viel mehr zahlen musste und dadurch am Ende weniger übrig bleibt als zuvor? -
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragMoin! Danke @Villa Soeben nachgeprüft: Bei Einreichen der Scheidung KEIN Zugewinnausgleich beantragt. Im Scheidungsverfahren Zugewinnausgleich NICHT angeführt. Zugewinnausgleich bei Gericht einen Tag nach rechtskräftiger Scheidung… -
Villa -
BeitragIch habe meinen Fehler bemerkt und den Klammerzusatz geändert. -
Fluffy -
Beitrag -
Fluffy -
BeitragJo... kann sein, dass Villa das meinte. Ich hab auch noch gefunden, dass der Paragraph nicht mehr nach rechtskräftiger Scheidung gilt, WEIL die Gegenseite den Zugewinnausgleich im VERBUND hätte beantragen können. Weil sie dies NICHT haben, gilt der… -
Theo -
BeitragZitat von Villa: „(und somit nach der Scheidung). “ Vielleicht sollte es (und somit nur bis zur scheidung) heißen? VG -
Theo -
BeitragHallo Fluffy, im Gesetz steht das: Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 1365 Verfügung über Vermögen im Ganzen (1) Ein Ehegatte kann sich nur mit Einwilligung des anderen Ehegatten verpflichten, über sein Vermögen im Ganzen zu verfügen. Hat er sich ohne… -
Fluffy -
Beitrag@Villa Wie... sry, das verstehe ich gerade nicht? "...während der Ehezeit (und somit nach der Scheidung)" ? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch?