ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Bundesagentur für Arbeit verlangt nachweise aus dem Jahr 2021 für Volljährigen Sohn verfasst.
BeitragHallo, Beim Bafög gilt auch das vorletzte Kalenderjahr als Berechnungsgrundlage. Vermutlich ist das hier ähnlich. Ich würde die geforderte Auskunft erteilen aber auch gleich mitteilen, dass du für die Zeit der Ausbildung monatlich folgenden… -
Sven1986 -
Hat das Thema Bundesagentur für Arbeit verlangt nachweise aus dem Jahr 2021 für Volljährigen Sohn gestartet.
ThemaHallöle zusammen, ich habe gestern Post von der BA bekommen, indem hervorgeht das mein Volljähriger Sohn im Zeitraum vom 01.03.2023 - 31.08.2024 Berusausbildungsbeihilfe bewilligt und anscheinend bezogen hat. Zu meinem Sohn besteht kein Kontakt. Meine… -
Theo -
Hat eine Antwort im Thema Trennungszeitpunkt verfasst.
BeitragHallo Sonnenlicht, mir fällt es schwer dich zu verstehen. 1. Was für Nachteile hast du, durch den deiner Meinung nach zu früh datierten Trennungszeitpunkt? Warum ist dir das so wichtig??? Zitat von Sonnenlicht: „Plötzlich fiel ich auf 50% des bisher… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Jugendamtsurkunde abändern verfasst.
BeitragEijeijei,Ich muss mich wohl korrigieren.... kein Beschluss (zumindest hab ichdas jetztnach langer Suchenurdas hier gefunden): Zitat: „Maßgeblich ist insoweit allein das bestehende Einvernehmen des Unterhaltsberechtigten und des… -
TanjaW9 -
Beitrag@so-ist-das In irgendeinem Beschluss/Urteil stand, dass die Beteiligten nur mit der Änderung gemeinsam einverstanden sein müssten, nicht aber, dass beide Beteiligte bei der Titulierung gemeinsam anwesend bzw. mitwirken müssen... Man kann auch ein… -
so-ist-das -
BeitragZitat von so-ist-das: „Ich glaube immer noch nicht, dass die Urkundsperson im JA eine Abänderungsbeurkundung vornimmt, wenn Bigpuster allein dort aufschlägt. “ ISUV bestätigt meinen Glauben: Zitat von ISUV: „Wenn beide Elternteile sich einig sind,… -
TanjaW9 -
BeitragWie sagte mein Dozent immer so schön: Glauben ist was für die Kirche Also, egal wer Du bist... Wenn Bigpuster mit dem schriftlich festgehalten und von der KM unterschriebenen Einverständnis auf Herabsetzung des Titels beim JA aufschlägt, kann m.E.… -
so-ist-das -
BeitragZitat: „Die Beteiligten eines Unterhaltsverhältnisses sind nicht daran gehindert, im gegenseitigen Einvernehmen einen bestehenden gerichtlichen oder urkund-lichen Unterhaltstitel außergerichtlich durch einen neuen Vollstreckungstitel im Sinne von §… -
TanjaW9 -
BeitragZitat von so-ist-das: „ Zitat von TanjaW9: „Mit der von der KM unterschriebenen Erklärung gehst Du halt zum JA und lässt mit Wortlaut: unter Abänderung der Urkunde betreffend XXX vom Yy.yy.yyyy wird tituliert..... “ Es wäre mir neu, dass ein… -
so-ist-das -
BeitragZitat von Bigpuster: „Eine Erklärung mit der die Mutter in eine geringere Zahlung einwilligt, aber den Titel nicht herausgibt, wäre rechtswirksam, auch wenn sie später eine Zwangsvollstreckung beantragt, weil nicht entsprechend des Titels gezahlt…