ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Düsseldorfer Tabelle 2025

33

franzk

steuerklasse

6

TanjaW9

Letzte Aktivitäten

• franzk -

Hat eine Antwort im Thema Düsseldorfer Tabelle 2025 verfasst.

Beitrag
    Zitat von so-ist-das: „Sei froh, wenn diese Urkunde rechtzeitig entsprechend abgeändert wird... “ Warum? Da es sich hier um 100% Mindestunterhalt handelt, besteht ja kein Grund zur Abänderung. Außer der Verdienst geht hoch. Da ich drei dieser…
  • so-ist-das -

Beitrag
    sorry @franzk, in der zitierten Jugendamtsurkunde sehe ich überhaupt keinen Kindergeldabzug. Auch diese Urkundsperson des JA scheint ein Penner zu sein. Sei froh, wenn diese Urkunde rechtzeitig entsprechend abgeändert wird...
  • franzk -

Beitrag
    gefunden: Bundeskindergeldgesetz (BKGG) §6 ob das noch bis Mittwoch aktualisiert wird?
  • franzk -

Beitrag
    wenn ich es genau nehme, steht weder in der Urkunde noch im darauf verwiesenen Gesetzesparagraph etwas von Abzug hälftiges Kindergeld. Aber da §1612c ja ein geltendes Gesetz ist, kann ich mich darauf berufen. Jetzt ist nur die Frage, wo ist der…
  • so-ist-das -

Beitrag
    Zitat von franzk: „Zitat von franzk: „ok, falsch ausgedrückt, Verweis auf § 1612a Abs. 1 BGB. “ Dann ist doch alles klar. “
  • franzk -

Beitrag
    Zitat von franzk: „Da ich einen Unterhaltstitel habe, der dynamisch auf die Düsseldorfer Tabelle verweist... “ ok, falsch ausgedrückt, Verweis auf § 1612a Abs. 1 BGB. Im Endeffekt ist in den drei Zeilen darüber genau das, was im § 1612a Abs. 1 BGB
  • franzk -

Beitrag
    Habs laut vorgelesen, hast es gehört? :) Vor der nach §59 SGB VIII (KJHG) ermächtigten Urkundsperson erscheint: Kindesvater ... ausgewiesen durch Ausweis ... und erklärt nach Belehrung über die Bedeutung einer Unterhalsverpflichtung und der
  • so-ist-das -

Beitrag
    Zitat von franzk: „Da ich einen Unterhaltstitel habe, der dynamisch auf die Düsseldorfer Tabelle verweist, ... “ Welcher Hirni hat das denn beurkundet? Lies bitte mal laut vor, was da wo genau steht.
  • AnnaSophie -

Beitrag
    hallo, steht in deinem Titel Abzug hälftiges Kindergeld? Dann wäre es die hälftE von 255. Sophie
  • franzk -

Beitrag
    Laut webseite der Kindergeldstelle der Bundesagentur für Arbeit wird das um 5 Euro erhöhte Kindergeld bereits zum Januar ausgezahlt. Die Düsseldorfer Tabelle bzw. der Anhang "Zahlbeträge" wurde jedoch noch nicht aktualisiert. Da ich einen…