ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Trennung wegen mangelnder Toleranz / Inkonsequenz

3

Eichhoernchen

Kindesvater reagiert nicht auf Anwalt

7

Rina

Kindergeld, KinderFB, Steuerklassenwechsel

4

Theo

Wie mit Fahrzeug umgehen - Versicherung, SFK

2

KBMOBT

Unterhalt ab 18

10

TanjaW9

Letzte Aktivitäten

• Eichhoernchen -

Hat eine Antwort im Thema Trennung wegen mangelnder Toleranz / Inkonsequenz verfasst.

Beitrag
    Hallo, leider kommt man auch in einer Paartherapie nicht weiter, wenn man sich nicht an Verabredungen hält. Aber man kommt dem WARUM auf den Grund. Es hat ja eine Vorgeschichte, wenn jemand die negativen Schwingungen, die Konsequenz bedeutet einfach…
  • Rina -

Hat eine Antwort im Thema Kindesvater reagiert nicht auf Anwalt verfasst.

Beitrag
    Vielen Dank für eure Nachrichten. Wir waren nicht verheiratet und während unserer Beziehung war mir von schwarzgeld nicht wirklich was bekannt, da ich mit seiner Firma nichts zu tun haben wollte, da ich mich schon um alles andere gekümmert habe. Er…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo Rina, bei Selbstständigen werden die letzten 3 Jahre angeschaut( Steuererklärung) und daraus das durchschnittliche Einkommen berechnet. So einfach ist das nicht mit dem arm rechnen. Laut DT muss er einen Mindestunterhalt von 486€ zahlen. Kann…
  • Fluffy -

Beitrag
    Das Gute ist: Reagiert er nicht, zieht quasi das JA vor Gericht, im Namen des Kindes. Und... es ist NIE gut, als Barunterhaltspflichtiger überhaupt nicht zu reagieren, das macht keinen guten Eindruck... Wenn die Verdienste so unterschiedlich…
  • Rina -

Beitrag
    Ich werde mich da wahrscheinlich beim Leiter mal beschweren für die schlechte Beratung. Wie auch immer, er hätte auch da nicht reagiert… Ich bin halt verunsichert Wie ich weiter vorgehen soll.
  • Fluffy -

Beitrag
    Moin. Merkwürdig vom Jugendamt. Wenn eine Beistandschaft eingerichtet ist setzen die natürlich in Verzug. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen. Gruß
  • Rina -

Beitrag
    Hallo Villa, da war ich zu erst, aber da das JA ihn nicht in Verzug setzen kann, wurde mir direkt ein RA empfohlen. Nun ja, die Kosten habe ich getragen, aber er hat keine Unterlagen eingereicht. Auf das JA hätte er auf keinen Fall reagiert. Lg
  • Flitzpipe -

Hat eine Antwort im Thema Trennung wegen mangelnder Toleranz / Inkonsequenz verfasst.

Beitrag
    Hallo Villa Nein. Stand jetzt sind wir getrennt. Ich habe das vorgeschlagen. Sie meinte sie will in sich gehen und prüfen, ob es überhaupt noch einen sinn macht. Wir haben vereinbart, dass wir nicht kommunizieren, bis sie bereit ist für ein…
  • Villa -

Beitrag
    Hallo Flitzpipe, habt ihr schon versucht, das Problem per Paarberatung zu lösen? Grüße Villa
  • Villa -

Beitrag
    Hallo Rina, hat dir das Jugendamt (JA) eine Beistandschaft angeboten? Wenn nicht: Unbedingt darauf ansprechen. In diesem Fall klagt das JA kostenlos für dich den Unterhalt ein. Grüße Villa