ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Unterhalt ab 18

10

TanjaW9

Unterhaltsfrage

10

so-ist-das

Kindesvermögen bis Volljährigkeit erhalten

6

TanjaW9

Letzte Aktivitäten

• TanjaW9 -

Hat eine Antwort im Thema Unterhalt ab 18 verfasst.

Beitrag
    ich überlege noch, ob ich das lösche oder das Thema schließe oder einfach mal wieder unsern Admin bitte. Und wenn Du so oft den Nicknamen - nach einer Sperre wechselst - es treibt sowieso immer wieder derartige Blüten....
  • so-ist-das -

Beitrag
    Zitat von AnnaSophie: „Und ich glaube jeder ist in der Lage den von dir benannten § in eine Suchmaschine seiner Wahl einzugeben. “ Seit mehr als als 20 Jahren verlinke ich derart. Das läuft quasi automatisch ab. In all den Jahren hast du nie was…
  • AnnaSophie -

Beitrag
    hallo, zu 1) sollte nicht Aushängeschild sondern Aushändigung heißen. Und vermutlich möglich, da man mit einem vorhandenen Titel eine Vollstreckung beginnen kann. Diese würde aber mit einer Abwehrklage deinerseits sich erledigen, wenn kein Anspruch…
  • TanjaW9 -

Beitrag
    Zitat von so-ist-das: „@AnnaSophie Wenn jetzt auch LINKS zu unseren vom BMJV im Internet veröffentlichten Gesetzen (nahezu das gesamte aktuelle Bundesrecht) von dir gelöscht werden, dann solltet ihr aber auch die Forenregeln und die…
  • so-ist-das -

Beitrag
    Zitat von Theo: „Wann ist denn dann Schluss mit der Unterhaltspflicht?Wo ist die Grenze? Wenn er nach der abgeschlossenen Ausbildung, 3/6 oder gar 12 Monate gearbeitet hat? “ Das wird vermutlich nur jemand beantworten können, der sich damit schon…
  • so-ist-das -

Beitrag
    @AnnaSophie Wenn jetzt auch LINKS zu unseren vom BMJV im Internet veröffentlichten Gesetzen (nahezu das gesamte aktuelle Bundesrecht) von dir gelöscht werden, dann solltet ihr aber auch die Forenregeln und die Nutzungsbestimmungen dementsprechend…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo AnnaSophie, danke für die Antwort. Zitat von AnnaSophie: „kann es sein, dass die Eltern unterhaltspflichtig bleiben. Wenn er beispielsweise Bürokaufmann gelernt hat und dann bwl studiert. “ Okay ;( Wann ist denn dann Schluss mit der…
  • AnnaSophie -

Beitrag
    hallo, zu 1) anscheinend ist das möglich. Wobei das ins Leere laufen dürfte, weil der Anspruch nicht vorhanden ist. Hier solltest du eine Verzichtserklärung bzw. Die Aushängeschild Vergleiches fordern. Zu2) wenn Junior nach eine ür abgeschlossenen…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo so-ist-das, danke für die Rückmeldung. Vielleicht könntest du deine Antwort, unter Berücksichtigung deiner Verlinkung und meiner Fragen (1und 2 ) nochmal gezielter beantworten? (Unter Berücksichtigung meiner Gesamtsituation) Vielen Dank VG Theo
  • so-ist-das -

Beitrag
    Bestehende Titel können zur Zeitbombe werden. Sie sollten rechtzeitig abgeändert und nach vollständiger Erfüllung herausverlangt werden. Ein schriftlicher Verzicht kann im Einzelfall auch genügen. Bei verlorengegangenen Titeln ist § 371 BGB…