ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Kapitalerträge, Altersvorsorge und Betreuungsunterhalt verfasst.
BeitragHallo, übrigens Eigentumswohnung/eigens Haus sorgen dafür, dass dir ein wohnwertvorteil angerechnet werden. Hier können aber kreditrate gegenüber gestellt werden, sprich in Abzug gebracht werden. sophie -
KBMOBT -
Hat eine Antwort im Thema Finanzprobleme verfasst.
BeitragZu diesem Thema Hausraten habe ich nicht mit dem Anwalt gesprochen. Ich war da nur zur Erstberatung und dann einmal per Mail geschrieben wegen dem Unterhaltsthema und zum Betreuungsmodell. Leider hatte ich erst im Oktober geschrieben, so dass für… -
JSAK -
Hat das Thema Kapitalerträge, Altersvorsorge und Betreuungsunterhalt gestartet.
ThemaHallo zusammen, ich bin selbstständig und habe bisher beinahe ausschließlich privat Altersvorsorgebetrieben, u.a. ETFs, Tagesgeldkonto und Bausparer. Aktuell zahle ich für zwei Kinder und eine Kindsmutter Unterhalt. In der Folge verbleibt mir mein… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Anmeldung weiterführende Schule / gemeinsames Sorgerecht / Unterschriften beider Elternteile nötig? verfasst.
BeitragHallo Abishek, letzter Hinweis meinerseits: unterlass' das Hochholen alter Beiträge! Auch hier ist der Ursprungsbeitrag mehr als 5 Monate her und das Thema ziemlich sicher erledigt. Du musst nicht ständig ins Forum blasen, was KI auf Fragen… -
Abhishek -
Hat eine Antwort im Thema Anmeldung weiterführende Schule / gemeinsames Sorgerecht / Unterschriften beider Elternteile nötig? verfasst.
BeitragHallo, bei gemeinsamem Sorgerecht müssen tatsächlich beide Elternteile die Anmeldung unterschreiben. Die Schulen verlangen meist die Unterschrift beider Sorgeberechtigten und achten in der Regel auch darauf. Falls der Kontakt zu einem Elternteil nicht… -
Kakadu59 -
BeitragHallo @KBMOBT, ich gehe mal davon aus, daß Deine Anwalt mit Fristsetzung die Einkommensauskünfte vom KV eingefordert hat... Je nachdem (wie Dein Anwalt "gestrickt" ist) kann/ könnte mann direkt mit fruchtlosen verstreichen dieser Frist eine… -
Theo -
BeitragGuten morgen, ich war in exakt der gleichen Situation, nur das keiner verkaufen wollte. Rede mit der Bank, am besten persönlich,schildere die Situation und bitte um Aussetzung der Tilgung für 1 Jahr. Bei mir hat es geklappt, sogar 1 Jahr und 3 Monate,… -
AnnaSophie -
BeitragHallo, an deiner Stelle würde ich mit der Bank sprechen. Denn die Bank kann sich aussuchen, von wem sie den Rückstand einfordert. Der Bank dürfte auch klar sein, dass du nicht in der Lage bist, den kompletten Kredit mit deinem Einkommen zu… -
KBMOBT -
Hat das Thema Finanzprobleme gestartet.
ThemaHallo zusammen, ich bräuchte eine Einschätzung zu folgender Situation. Mein Mann hat sich am 29.08.2025 getrennt, wir bewohnen noch das gemeinsame Haus mit zwei Kindern, wollen das Haus aber verkaufen. (Ich hätte ggf. die Möglichkeit eine ETW im Ort… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema ALG1 und Kindergeld verfasst.
BeitragLangsam hab ich echt die Nase voll von Deinen KI- ähnlichen Antworten @Abhishek. Das, was Du gerade schriebst, ist definitiv falsch! Im Gesetz steht nix von "vorrangig Kindergeldberechtigter"!