ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Letzte Aktivitäten
-
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Gegen Zugewinnausgleich beim Amtsgericht angehen verfasst.
BeitragEs war WIRKLICH Nötigung. Kann man nicht anders beschreiben. -
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Gegen Zugewinnausgleich beim Amtsgericht angehen verfasst.
BeitragKam nur zur "Drohung", bei Rechsstreit ist das hier nicht zu Ende und dann tragen Sie alle Kosten. Sie müssen sich jetzt entscheiden (trotz zig mal NEIN vorher). -
Fluffy -
BeitragAnwesend. Alles im Protokoll (wahrscheinlich). Ich weiß, jetzt im Nachhinein, dass das nicht so einfach ist. Hatte um Vertagung gebeten. O-Ton Richterin "War doch klar, um was für einen Termin es sich handelt. Dann hätte man sich vorbereiten müssen."… -
AnnaSophie -
Beitraghallo, warst du anwesend und hast deine Bedenken vorgebracht? Wurde der Vergleich von allen Parteien als genehmigt ins Protokoll aufgenommen oder nicht? Bei einem Vergleich ist die Anfechtung nicht ganz so einfach. sophie -
Fluffy -
BeitragAch so: Unsere Anwältin sah vor dem Termin heute keine Notwendigkeit zu einem persönlichen Treffen... unter anderem. Es war also unklar, was genau heute passiert. -
Fluffy -
Hat das Thema Gegen Zugewinnausgleich beim Amtsgericht angehen gestartet.
ThemaMoin! Es gab einen "Vergleich" beim Amtsgericht zwecks Zugewinnausgleich, der definitiv unverhältnismäßig ist. Wir wurden genötigt, habe aber nichts direkt unterschrieben und habe der Anwältin auch gesagt, dass DAS kein Vergleich ist. Es wurde die… -
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Trennungsunterhalt und Aufstockungsunterhalt neue Partnerin verfasst.
Beitraghallo, solange er nicht mit ihr verheiratet ist oder sie ein gemeinsames Kind erwartet ändert sich bei dir erst einmal nichts. Sophie -
KBMOBT -
Hat das Thema Trennungsunterhalt und Aufstockungsunterhalt neue Partnerin gestartet.
ThemaHallo, wir sind gerade Anfang des Trennungsjahres und mein Ex hat eine neue Partnerin. Ich habe erfahren, dass er plant bald mit ihr und ihrem Kind zusammenzuziehen. Mit unseren Kids im WM. Wie sieht es dann mit Trennungsunterhalt mir gegenüber aus?… -
Theo -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsfrage verfasst.
BeitragHallo Habakuk, es ist gut das der Titel bis zum 18ten Geburtstag befristet ist. Ab dem 18ten Geburtstag sind beide Eltern Barunterhaltspflichtig und der Unterhalt muss neu berechnet werden. Die Berechnung basiert dann auf den addierten Netto einkommen… -
Habakuk -
Hat das Thema Unterhaltsfrage gestartet.
ThemaHallo liebes Forum kurz zu mir, seit über 10 Jahren geschieden, ein Sohn, der Frühjahr nächsten Jahres volljärig wird. Leider besteht seit ca. 2 Jahren kein wirklicher Kontakt mehr, aber das ist ein anderes Thema. Seit Trennung zahle ich…