ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

ALG1 und Kindergeld

26

TanjaW9

Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs

72

Fluffy

Umgangskosten abziehen und Offenlegung?

12

AnnaSophie

Kindergeldnachweis

4

uncontrolled

Gerichtstermin verschieben wegen mangelnder Vorbereitung?

6

TanjaW9

Letzte Aktivitäten

• TanjaW9 -

Hat eine Antwort im Thema ALG1 und Kindergeld verfasst.

Beitrag
    Langsam hab ich echt die Nase voll von Deinen KI- ähnlichen Antworten @Abhishek. Das, was Du gerade schriebst, ist definitiv falsch! Im Gesetz steht nix von "vorrangig Kindergeldberechtigter"! :S
  • Abhishek -

Hat eine Antwort im Thema ALG1 und Kindergeld verfasst.

Beitrag
    Ja, das ist tatsächlich ärgerlich. Leider zählt für das ALG1 wirklich nur der kindergeldberechtigte Elternteil. Auch hohe Unterhaltszahlungen führen nicht dazu, dass du als Arbeitslosengeldempfänger den erhöhten Satz bekommst, solange du selbst…
  • Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Moin! Nö, weder Notar noch Anwalt haben sich bisher noch einmal (außer siehe oben, sich gegenseitig Verantwortung zuschieben) geäußert ... Typisch halt... man wartet und wartet und wartet. Man recherchiert und schreibt denen was... und dann sind sie…
  • AnnaSophie -

Hat eine Antwort im Thema Umgangskosten abziehen und Offenlegung? verfasst.

Beitrag
    Hallo fluffy, fragenstellenderM hat in der Vergangenheit immer mal wieder hier Hilfe gesucht, um die Mutter des Kindes zu diskreditieren, alleiniges Sorgerecht zu erlangen, mit dem Ziel das Kind zu sich in den Haushalt zu bringen, um Unterhalt zu…
  • Fluffy -

Beitrag
    @AnnaSophie und @TanjaW9 Ich denke, die Antworten wären ohnehin irrelevant, weil sie wenig zur aktuellen Fragestellung des Threads beitragen würden? Selbst Geburt eines weiteren Kindes oder geteiltes Sorgerecht für das andere Kind führen nicht dazu,…
  • TanjaW9 -

Beitrag
    Hallo Sophie, glaubst Du an ehrliche Antworten des TO? Gruß Tanja
  • AnnaSophie -

Beitrag
    @Fluffy @tanjaw Ja, schließen wäre nicht schlecht. Aber mich würden folgende Antworten interessieren: hat @FragenstellenderM - Inzwischen das gemeinsame Sorgerecht - Der wievielte Anlauf auf das alleinige Sorgerecht ist das jetzt - Wie ist der…
  • so-ist-das -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Zitat von Fluffy: „Unter diesen Links findet man dann aber auch wieder etwas aus 2006: iww.de/fk/archiv/teilungsverst…ermoegen-im-ganzen-f13873 “ Hat sich der Notar oder eine(r) der 3 Anwälte zur vergleichbaren Entscheidung des OLG Hamm geäußert?
  • Fluffy -

Beitrag
    @TanjaW9 Ich bin noch nicht lange dabei... ich würde schließen. Empfinde den "O-Ton" des Posts tatsächlich als unangemessen -und das, obwohl ich immer volles Verständnis habe, wenn man sich über etwas ärgert. VG