ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

ISUV für mich richtiger Ansprechpartner?

0

Kindesvermögen bis Volljährigkeit erhalten

3

AnnaSophie

Hohe Kosten durch Vergütungsvereinbarung

0

Trennungsunterhalt - Verbindlichkeiten Anerkennung bei bereinigten einkommen

0

Letzte Aktivitäten

• Vertigo75 -

Hat das Thema ISUV für mich richtiger Ansprechpartner? gestartet.

Thema
    Ich werde in einer Familiesache derzeit durch einen Fachanwält vertreten. Durch die Hochstrittigkeit meiner Frau musste ich in kürzester Zeit schon eine fast 5-stellige Summe an Anwaltshonorar bezahlen. Die nächste Rechnung folgt bald Ich Stelle fest…
  • AnnaSophie -

Hat eine Antwort im Thema Kindesvermögen bis Volljährigkeit erhalten verfasst.

Beitrag
    hallo, Wurde dieses Konto auf den Namen des Kindes eröffnet oder gilt es als begünstigter? Und gab es evtl. Vorgaben vom schenkendem zu den Zielen, wie das Geld verwendet werden soll? Eine Schenkung kann ja unter bestimmten Voraussetzungen…
  • edy -

Beitrag
    - Notgroschen: Ein Freibetrag für unerwartete Ausgaben, oft um die 10.000 € bis 15.000 €. edy
  • Mamavonzwei -

Beitrag
    Mit jedem weiteren Fass, das du hier aufmachst, kommt bei mir der Eindruck auf, dass du ein Troll bist. So widerlich kann doch kein echter Mensch denken? Falls nicht, noch mal der dringende Rat, in einer Therapie deinen krankhaften Hass auf die Ex und…
  • FragestellenderM -

Hat das Thema Kindesvermögen bis Volljährigkeit erhalten gestartet.

Thema
    Hallo an alle, folgender Sachverhalt: Mein erstes Kind hat von dessen Mutter und deren Vater einen größeren Geldbetrag in 5stelliger Höhe zur Geburt auf ein Kinderkonto bekommen. Zum Zeitpunkt der Geburt waren wir noch nicht getrennt, daher weiß…
  • Vertigo75 -

Hat das Thema Hohe Kosten durch Vergütungsvereinbarung gestartet.

Thema
    Mal angenommen Klient A beauftragt Kanzlei V zur Verteidigung in einer Familiensache. Klient A wird nicht über die ungefähren Kosten aufgeklärt. Klient A vereinbart mit der Kanzlei V Bezahlung nach Zeitaufwand (6-Minuten Takt). Die Ausgaben summieren…
  • Vertigo75 -

Hat das Thema Trennungsunterhalt - Verbindlichkeiten Anerkennung bei bereinigten einkommen gestartet.

Thema
    Hallo, Ehefrau A und Ehegatte B werden beide durch eigene Anwälte vertreten. Ehegatte B fühlt sich aber schlecht vertreten denn beim Thema Unterhalt geht es zu seinen Gunsten wenig voran ((nutzungsentschädigung?) Folgender Fall: Ehefrau A trennt…
  • TanjaW9 -

Hat eine Antwort im Thema Umgangsverweigerung trotz Jugendamt-Empfehlung – wie realistisch ist gerichtliche Durchsetzung? verfasst.

Beitrag
    Ob dem TO eine Antwort - ein halbes Jahr nach seiner Frage - hilft? Keine Ahnung. Ich mach das hier mal zu.
  • Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Von Wechselmodell zu Residenzmodell verfasst.

Beitrag
    Danke! Wir haben einen Bausparvertrag abgeschlossen für den Sohn. Kommt er also weder Weihnachten noch sonst wann, bekommt er in ein paar Jahren, vllt zum Auszug, eine nette Summe. Wie gesagt, loser Kontakt besteht über Nachrichten, aber einfach ist…
  • Kath74 -

Hat eine Antwort im Thema Von Wechselmodell zu Residenzmodell verfasst.

Beitrag
    Hallo Fluffy, das ist nicht schön zu lesen. Aufgeben war für mich nie eine Option. Ich bin immer dran geblieben. Zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern immer eine Kleinigkeit. Und das ist was ich nicht bereut habe. Ich wurde beschenkt. Beide Kinder…