ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Letzte Aktivitäten
-
Villa -
Hat eine Antwort im Thema Trennung wegen mangelnder Toleranz / Inkonsequenz verfasst.
BeitragHallo Flitzpipe, habt ihr schon versucht, das Problem per Paarberatung zu lösen? Grüße Villa -
Villa -
Hat eine Antwort im Thema Kindesvater reagiert nicht auf Anwalt verfasst.
BeitragHallo Rina, hat dir das Jugendamt (JA) eine Beistandschaft angeboten? Wenn nicht: Unbedingt darauf ansprechen. In diesem Fall klagt das JA kostenlos für dich den Unterhalt ein. Grüße Villa -
Flitzpipe -
Hat das Thema Trennung wegen mangelnder Toleranz / Inkonsequenz gestartet.
ThemaHallo, seit etwas mehr als 2 Jahre lebe ich in einer halben Patchworkfamilie bzw. sind wir gerade frisch getrennt. Wie es weitergeht ist unklar. Halb deshalb, weil wir nicht zusammen wohnen (wir haben beide das Wechselmodell und ein Umzug kommt daher… -
Rina -
Hat das Thema Kindesvater reagiert nicht auf Anwalt gestartet.
ThemaGuten Morgen, der Kindesvater zahlt seit einigen Monaten nur 350€ für sein 4 jährige Kind. Er hat Mieteinnahmen und ist selbstständig. Seit der Trennung macht er allerdings den größten Teil schwarz. Ich hatte eine Anwältin beauftragt bezüglich… -
Rina -
Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Rina geschrieben.
Pinnwand-KommentarH -
Theo -
Hat eine Antwort im Thema Kindergeld, KinderFB, Steuerklassenwechsel verfasst.
BeitragGuten Morgen, das Problem hatte ich auch. Wurde gelöst durch Angabe zweier Wohneinheiten innerhalb des Hauses. Geht natürlich nur wenn das räumlich möglich ist. War bei mir auch nicht 100% korrekt, weil es keine eigenen Stromzähler/Gaszähler gab,… -
TanjaW9 -
BeitragMoin. Solange der Ex noch im gemeinsamen Haus/Wohnung mitwohnt, ist es richtig, dass Du die 2 noch nicht bekommen kannst. Ich würde ggf. der zuständigen Meldebehörde anzeigen, dass sich der Ex seit Anfang Dezember unter der Adresse xxx bei yyy… -
KBMOBT -
BeitragDas Finanzamt hat daraufhin gesagt, dass ich Steuerklasse 1 bekomme, wie er auch. Da er noch bei uns im Haus gemeldet ist -
KBMOBT -
Hat eine Antwort im Thema Wie mit Fahrzeug umgehen - Versicherung, SFK verfasst.
BeitragZitat von AnnaSophie: „hallo, Ist es dann nicht besser, wenn du einen billigen gebrauchten für die Übergangszeit holst und dann das andere Auto ihm wieder auf den Hof stellst? Hast du mal mit der Versicherung Kontakt aufgenommen und versucht den… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Unterhalt ab 18 verfasst.
Beitragich überlege noch, ob ich das lösche oder das Thema schließe oder einfach mal wieder unsern Admin bitte. Und wenn Du so oft den Nicknamen - nach einer Sperre wechselst - es treibt sowieso immer wieder derartige Blüten....