ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Umgangskosten abziehen und Offenlegung? verfasst.
BeitragMoin. Unterhalts-Zahlungen zurückfordern? Das ist doch absurd, wenn das Kind in der Zeit bei der Mutter gelebt hat und dort die Kosten entstanden sind. Unterhalt wird FÜR das Kind gezahlt... du würdest das also von deinem Kind zurückfordern...ich… -
AnnaSophie -
BeitragHallo, wir hatten schon einige Themen, wo du die Mutter schlecht gemacht hast. Und dir schon Urteile abgeholt hast, die dich erden sollten. Hast du eigentlich inzwischen das gemeinsame Sorgerecht? Was die Entfernung angeht, hast du diese geschaffen,… -
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragMoin @Theo und @so-ist-das Bleibt für mich dennoch unverständlich. Bei einer Teilungsversteigerung geht doch immer Geld verloren, oder nicht? Zudem...kommt eine Teilungsversteigerung meist nicht nur in Frage, wenn beide (Ex-)Eheleute Eigentümer sind?… -
Theo -
BeitragHallo, Zitat von FragestellenderM: „hat es hier jemand geschafft, Umgangskosten direkt vom zu zahlenden Kindesunterhalt abzuziehen bzw. Damit sogar die Offenlegung komplett zu vermeiden? “ Nein! Zitat von FragestellenderM: „Ich habe monatlich… -
Mamavonzwei -
BeitragFalls du kein Troll bist, rate ich dir dringend, einen Therapeuten aufzusuchen. Dein krankhafter Hass auf die Ex, der aus allen deinen Beiträgen spricht, ist nicht gesund. Zur Sache: da du wohl selbst die Entfernung geschaffen hast (im November 2024… -
Theo -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragMoin so ist das, Zitat von so-ist-das: „Wenn ich die Leitsätze von BGH IV ZB 32/76 vom 08.03.1978 so betrachte, dann liegen wir hier wohl alle (incl. HAUFE) nicht ganz richtig mit der Interpretation des § 1365 BGB. “ Das ist wohl eindeutig. Mich… -
Theo -
BeitragGuten Morgen Fluffy, Zitat von Fluffy: „Unter diesen Links findet man dann aber auch wieder etwas aus 2006: “ Das ist genau wie bei mir gewesen. Da sind es andere Voraussetzungen wie bei dir. Hier geht es um Teilungsversteigerung eines im… -
FragestellenderM -
BeitragLaut Haufe und meinem Anwalt ist das absolut zulässig und sogar in meinem Fall notwendig, um zu erklären, dass man die Verpflichtung nicht anerkennt: haufe.de/id/beitrag/2-kindesun…tspflicht-HI15959583.html Meine Frau und ich erkennen ja den… -
Kakadu59 -
BeitragKindesunterhaltszahlungen vorbehaltlich zu zahlen ist - so mein Kenntnisstand - unzulässig. Die Offenlegung der Einkommenssituatin kann(!!), meines Wissens nach nur dann entfallen, wenn man sich als UET vorbehaltlos zur Zahlung des Höchstsatzes an… -
FragestellenderM -
Hat das Thema Umgangskosten abziehen und Offenlegung? gestartet.
ThemaHallo Forum, hat es hier jemand geschafft, Umgangskosten direkt vom zu zahlenden Kindesunterhalt abzuziehen bzw. Damit sogar die Offenlegung komplett zu vermeiden? Ich habe monatlich Umgangskosten in Höhe von über 1100 Euro (Fahrtkosten und…