ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsberechnung - Sonderleistung des AG verfasst.
BeitragHallo, ich würde erläutern, dass dich das jobticket im Monat x € kostet. Oder aber, wenn die unterhaltsleitlinien einen pauschalen Abzug vorsehen, diese Pauschale einsetzen. was ist mit zusätzlicher Altersvorsorge? Hast du eine? Wenn nicht eine… -
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Neue Heirat, Jobwechsel -schlechtere Steuerklasse usw.: Wie wirkt sich das auf die DDT und den Unterhaltstitel aus?d verfasst.
BeitragHallo, vermutlich wirst du um die Steuerklasse 4/4 nicht drum rum kommen. 5 wird vermutlich nicht akzeptiert. Weil du mit 5 dich schlechter stellst als vorher mit 1. was den Jobwechsel angeht, wenn du kein Mangelfall bist musst du nicht in… -
Fluffy -
Hat das Thema Neue Heirat, Jobwechsel -schlechtere Steuerklasse usw.: Wie wirkt sich das auf die DDT und den Unterhaltstitel aus?d gestartet.
ThemaMoin! Hier ergeben sich aktuell gleich mehrere Fragen: 1.) Bei Neu-Heirat: Partnerin verdient wesentlich besser, ein Steuerklassewechsel wäre also sinnvoll. Wird dies bei Neuberechnung des Kindesunterhalts berücksichtigt? Oder kommt es "fiktiv" zur… -
franzk -
Hat das Thema Unterhaltsberechnung - Sonderleistung des AG gestartet.
ThemaHallo an alle, das Jugendamt hat mein Gehalt neu berechnet, durch Jobwechsel natürlich vor den 24 Monaten. Zum einen fordert man schon für den Monat in dem ich ein neuen Job angetreten habe, obwohl die Berechnung erst einen Monat später erfolgt ist.… -
Kakadu59 -
Hat eine Antwort im Thema Kindesunterhalt zu niedrig verfasst.
BeitragHallo, mal losgelöst davon, dass notarielle Vereinbarungen schon dem Grunde nach eine gewisse (dauerhafte) Rechtsverbindlichkeit entfalten sollen: Wie steht es denn in diesem Fall mit der sogenannten "Sittewidrigkeit" ? Es wäre ja nicht die erste not.… -
Villa -
BeitragHallo NRV, nach meiner Kenntnis bleibt nur der Weg der Beschwerde vor dem OLG; aber nur, wenn die Frist dafür noch nicht abgelaufen ist. Gruß Villa -
Fluffy -
BeitragMoin. Also, da dies beidseitig notariell festgelegt und unterschrieben wurde, hat dies meinen Informationen zufolge Gültigkeit. Vor allem, da bei einem solchen Gespräch der Notar in der Regel berät und aufklärt. Ich persönlich vermute, mit 1.000€… -
Villa -
BeitragHallo NRV, ohne den Notarvertrag, das bereinigte Einkommen des/der Unterhaltsverpflichteten, das Alter der Kinder sowie die Zahl der Personen zu kennen, denen der/die Betreffende zur Unterhaltszahlung verpflichtet ist, kann aus meiner Sicht keine… -
NRV -
BeitragDer Notar hat bei 3 Kindern einen Betrag von fast 1000 Euro festgelegt. Der Vater hat dann ganz "großzügig" gesagt, dann runden wir auf 1000 Euro auf, und beide Eltern haben unterschrieben. -
Michael3 -
BeitragHallo, habt ihr die Vereinbarung über die Höhe des Kindesunterhalts gemeinsam getroffen und dann notariell beglaubigen lassen oder hat der Vater eigenständig beim Notar die Höhe über einen Titel festlegen lassen (ohne deine Zustimmung)?