ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Ehemann drangsaliert mich verfasst.
BeitragHallo, in der Beratungsstelle würde ich genau das anbringen. Dass die Kids dich als hauptbezugsperson haben und er bislang allgemeine carearbeit nicht übernommen hat. Und du aus der Vergangenheit heraus gesehen hast, dass er an bestimmten Punkten mit… -
KBMOBT -
Beitragund gibt es eine Möglichkeit, wo ich mit den Kindern hingehen kann wenn es ihnen beim Vater schlecht geht, wo es zu Protokoll genommen wird was passiert? Um ihnen dann darüber zu Helfen. -
KBMOBT -
BeitragZum Thema Arbeit sagt er, er hätte da die volle Rückendeckung von der Geschäftsführung seine Arbeit flexibel zu gestalten. Er hat jetzt schon überwiegend Homeoffice und könnte dann zum Beispiel am Abend weiterarbeiten. Aber diese Care Arbeit hatte… -
KBMOBT -
BeitragHallo, wir haben uns vorgestern darauf verständigt, das Haus zu verkaufen möglichst zügig und hälftig aufzuteilen. im Gespräch ging es auch über das Betreuungsmodell. Das ist verdammt schwierig. Aufgrund seiner Gewalttätigkeit in der… -
Theo -
BeitragHallo KBMOBT wenn du ausziehen würdest und die Kinder mitnehmen möchtest, dann muss dein getrennt lebender Ehemann zustimmen.Wenn er das nicht tut, musst du das Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen, hab ich auch hinter mir, allerdings bei mir ein… -
Theo -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragHallo Fluffy, Zitat von so-ist-das: „Scheidungsbeschluss mit Rechtskraftvermerk “ ich gehe mal davon aus, das die Rechtskraft der Scheidung richtig bestimmt wurde. Nicht das hier der Fehler im Detail liegt. Auf dem Scheidungsbeschluss, der ja… -
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragMoin @Theo Die Gegenseite wird, in der aktuell geforderten Höhe, keinen Erfolg haben. Die Rechnung ist -bisher bereits nachweislich- falsch. Im Gegenteil... vermutlich war der außergerichtlich gebotene Betrag MEHR als nur fair... PKH muss vermutlich… -
Theo -
BeitragHallo Fluffy, was viele nicht wissen. Sollte die Klage auf Zugewinn, wie in diesem Fall, nach rechtskräftiger Scheidung im geforderten Umfang Erfolg haben, wovon auszugehen ist, zahlst du die Kosten des Gerichts und die Kosten des eigenen Anwalts… -
Fluffy -
BeitragBeides vorhanden. Wir versuchen es! -
so-ist-das -
BeitragZitat von Fluffy: „Thx. Wir setzen noch mal ein Schreiben auf -mit mehr Nachdruck. “ Lege dem Notar beim Hausverkauf zusätzlich 2 Dokumente vor: 1. Scheidungsbeschluss mit Rechtskraftvermerk 2. Zugewinnantrag der Gegenseite mit Eingangsstempel des…