ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Fluffy -
Hat das Thema Zahlungstermin, Fälligkeit gestartet.
ThemaMoin! Folgende Frage/ Problemstellung. Beim Zugewinnausgleich beim AG kam es zu einem "Vergleich", ein Zahlungstermin wurde festgesetzt. Probleme: * Zahlungstermin war. * Die Summe des Hausverkaufs ist noch nicht geflossen. (Hängt an mehreren… -
Bigpuster -
Hat eine Antwort im Thema Nachzahlung aus Zeiten vor der Trennung relevant für die aktuelle Unterhaltsberechnung? verfasst.
BeitragMir fallen bestimmt bald neue ein. -
Bigpuster -
Hat eine Antwort im Thema Nachzahlung aus Zeiten vor der Trennung relevant für die aktuelle Unterhaltsberechnung? verfasst.
BeitragMich wundert es eben, dass es einerseits nicht zugerechnet wird, wenn es der Dame hilft. Sie hat eine einmalige Nachzahlung auf ihr Gehalt erhalten. Und nun, soll es doch so sein, dass es bei mir angerechnet wird. Ich bin ein großer Fan von logischen… -
TanjaW9 -
Beitragmoin Bigpuster, für Deine Einzel-Spezialfragen (Abzug von was-auch-immer) musst Du wohl eher (nochmal) einen Anwalt um Rat fragen. Ich wundere mich ehrlich über Deine Art: die damalige Anwältin wollte das nicht "als Bonus" bei der Ex anrechnen und da… -
Bigpuster -
Beitraghmmmm. danke -
TanjaW9 -
BeitragFür die Zukunft - Zuflussprinzip. Wie bei der Steuererklärung oder einer Bonuszahlung... -
Bigpuster -
BeitragHallo nochmal! Nur um Dich richtig zu verstehen. Erhöht das jetzt mein Gehalt nachträglich für den Zeitraum in dem geklagt wurde (2015-2020) - da gab es noch keine Trennung und Unterhaltspflicht - oder mein aktuelles Einkommen für die Zukunft(12-36… -
Bigpuster -
BeitragGenau aus der Klage kam die Nachzahlung. Leider erfährt die Ex über die Auskunft von der Tochter davon. Sie hatte die glaube ich wegen fehlender Widersprüche nicht bekommen, für die Zeit, als die Kinder ihr zugeordnet waren. Irgendwann hatten wir das… -
Bigpuster -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsklage Kind nun volljährig verfasst.
BeitragIn diesem Zusammenhang noch eine Frage. Aus Zeiten der Minderjährigkeit besteht noch eine Klage im vereinfachten Verfahren, welches wieder in ein strittiges Verfahren gewechselt ist. Seit 4 Jahren passiert da nichts. Der Unterhaltstitel, den ich beim… -
Bigpuster -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsklage Kind nun volljährig verfasst.
BeitragHallo! Ruhe verstehe ich…..einerseits….. Andererseits bin ich auf meine Tochter 6 Monate im Voraus zugegangen, habe meine Unterlagen übergeben und sie um die ihrer Mutter gebeten. Dann noch einmal kurz vor Volljährigkeit. Nichts ist passiert. nun…