ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Abänderung Unterhaltstitel in erster Instanz gescheitert verfasst.
Beitraghallo, ich würde mir mal den musterstudienplan anschauen und würde auch schauen, ob sie noch Bafög bekommt, bzw. Bekommen könnte. Denn das Bafög macht, glaube ich, im 4. Semester eine Prüfung ob zielgerichtet studiert wird. Wenn das nicht der Fall… -
uncontrolled -
Hat eine Antwort im Thema Abänderung Unterhaltstitel in erster Instanz gescheitert verfasst.
BeitragZitat von Theo: „Das ein Anwalt gegen einen anderen vorgeht kann ich mir nicht vorstellen! VG Theo “ Tatsächlich hat es das gegeben, allerdings ohne Erfolg, da der Anwalt keinen Fehler gemacht hat, der sich nicht wieder korrigieren ließ (z. B.… -
Theo -
BeitragHallo uncontrolled, Zitat von uncontrolled: „Bei der Frage einer angemessenen Studiendauer handelt es sich um eine richterliche Wertungsfrage. “ Ja, das ist leider so. Ich war neun mal vor Gericht(bin verklagt worden) und oft kam es anders bzw.… -
uncontrolled -
BeitragZitat von Theo: „Hallo uncontrolled, Danke für die Rückmeldung und Urteilsbegründung. Ja, es ist sehr schade, aufwendig, mit Arbeit und Stress verbunden hier gerichtlich tätig zu werden weil die Gegenseite sich nicht an den Vergleich hält und… -
Theo -
BeitragHallo uncontrolled, Danke für die Rückmeldung und Urteilsbegründung. Ja, es ist sehr schade, aufwendig, mit Arbeit und Stress verbunden hier gerichtlich tätig zu werden weil die Gegenseite sich nicht an den Vergleich hält und regelmäßig und nach… -
uncontrolled -
BeitragZitat von Theo: „Hi, Begründung wäre interessant. VG Theo “ Hi, die gesamte Begründung hier. Die zitierten Rechtsprechungen (fett) sind die, die angegriffen werden müssen (das wird gerade geprüft). An sich bin ich der Meinung, dass meine… -
Theo -
BeitragHi, Begründung wäre interessant. VG Theo -
uncontrolled -
Hat das Thema Abänderung Unterhaltstitel in erster Instanz gescheitert gestartet.
ThemaHallo, Ich habe hier in der Vergangenheit schon geschrieben und jetzt gibt es wieder einen aktuellen Beschluss und ich möchte die Erfahrung hier teilen. Zunächst kurze Zusammenfassung: Tochter wurde volljährig und verweigerte Auskunft von sich und… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsrechner Wechselmodell verfasst.
BeitragHallo Counterfeiter, Links auf kommerzielle oder auch private Webseiten möchten wir hier nicht. Niemand von uns kann die Quelle überprüfen. Insofern habe ich Deine Verlinkung gelöscht. Gruß Tanja -
Counterfeiter -
Hat das Thema Unterhaltsrechner Wechselmodell gestartet.
ThemaHallo, da es im Netz keinen vernümftigen Unterhaltsrechner für Kinder aus erster Ehe im 50/50 Wechselmodell gibt und auch der Ehegattenunterhalt eine totale Katastrophe war (siehe auch Rechner auf der ISUV Webseite), habe ich einen eigenen Rechner…