ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs

50

Fluffy

Hausverkauf

8

Abhishek

Unterhaltsneuberechnung nach Jobwechsel

7

Fluffy

Zugewinnausgleich

39

Fluffy

Ehemann drangsaliert mich

14

KBMOBT

Letzte Aktivitäten

• Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Moin @so-ist-das Also eine "Beglaubigte Abschrift des Amtsgerichts" liegt vor. Meinst du das? Ansonsten müssen wir uns noch mal kümmern. Unsere Anwältin scheint jetzt "beleidigt". Statt die Ausführungen noch einmal zu überprüfen oder uns etwas…
  • so-ist-das -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Die Rechtskraft der Scheidung ist in diesem Fall ganz besonders wichtig! Mit "Unterlagen" ist also kein Schreiben, sondern der SCHEIDUNGSBESCHLUSS des Gerichts gemeint gewesen!? ;) Beim Rechtskraftzeugnis handelt es sich um eine Ausfertigung des…
  • Abhishek -

Hat eine Antwort im Thema Hausverkauf verfasst.

Beitrag
    Hallo! Grundsätzlich sind unterschriebene Verträge nach deutschem Zivilrecht bindend (§ 311 BGB ff.). Wenn ihr beide einer Vereinbarung über das Treuhandkonto zugestimmt habt, kann deine Ex hinterher nicht einfach einseitig neue Bedingungen stellen.…
  • Fluffy -

Beitrag
    Aber ohnehin... was ist mit der FRIST, die besagt hat, dass Anträge im Rahmen der Scheidung 2 Wochen VOR Scheidungs-Termin hätten eingehen müssen? Und... hätten wir nicht etwas gehört (nach über 3 Monaten), wenn es zu ieinem Einspruch zwecks…
  • Fluffy -

Beitrag
    Ich habe nur gerade das Gefühl, hier fehlt ein Schreiben, welches postalisch hätte zugestellt werden müssen? Die Anwältin wurde nach Scheidung (wgn mangelnder Zuverlässigkeit) gewechselt... ob das daran liegen kann? Denn nach über 3 Monaten…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo nochmal, Ich verstehe schon was ungefähr gemeint ist.Wenn man juristisch vortragen möchte das der Zugewinn erst nach Rechtskraft der Scheidung eingereicht wurde, braucht man diesen Nachweis der dann nochmal separat vom Amtsgericht ausgestellt…
  • Fluffy -

Beitrag
    @so-ist-das Oh man... manchmal denk ich, ich bin leicht verblödet Sry. Ist ein Rechtskraftzeugnis NICHT das Schreiben, auf welchem "Amtsgericht XY -Im Namen des Volkes - Beschluss" steht? Zudem... also berichtige mich oder kläre mich bitte…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo so ist das, Bitte kläre uns doch etwas detaillierter auf.So das man es verstehen kann. Vielen Lieben Dank Theo
  • so-ist-das -

Beitrag
    Zitat von Fluffy: „Scheidung war ab Termin vor Gericht rechtskräftig, da bei Scheidungstermin auf Rechtsmittel verzichtet wurde. So steht es zumindest in den Unterlagen. “ Nein, schon wieder so eine schwammige Aussage (rot). Welche "Unterlagen" sind…
  • Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung nach Jobwechsel verfasst.

Beitrag
    Moin @franzk Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, sie trifft aber tatsächlich, bei Berechnung des Unterhalts durch das Jugendamt, nicht zu. Auch mit einem Anwalt hättest du wahrscheinlich keinen Erfolg, dies zu ändern. Es wird einfach bei…