ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Letzte Aktivitäten
-
Michael3 -
Hat eine Antwort im Thema Beistandschaft JA, Firmenwagen, Kind fast volljährig verfasst.
BeitragPositiv ist, dass du dir mit deinem Kind einig bist wie es mit dem Unterhalt ab 18 weitergeht und es die aktuelle Vorgehensweise der Mutter ebenfalls nicht befürwortet. Ist dem Kind klar, dass ab 18 dann auch die Mutter mit im Boot ist und ihren Anteil… -
so-ist-das -
Hat eine Antwort im Thema Beistandschaft JA, Firmenwagen, Kind fast volljährig verfasst.
BeitragZitat von ReFlex: „Die Krux an der Geschichte ist, dass mein Kind diesen ganzen Hoax gar nicht möchte, wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sehen uns Regelmäßig auch über die Wochenenden und die finanzielle Unterstützung ist ab 18 schon lange… -
ReFlex -
BeitragHallo Sophie, vielen Dank vorab, dass du dir die Zeit genommen hast. Zitat von AnnaSophie: „ich würde das mal so angeben wie du und dann abwarten “ Du meinst also den Nettobetrag und nicht den Auszahlungsbetrag? Bzgl. Urkunde: Das wusste ich noch… -
AnnaSophie -
Beitraghallo, bezüglich Firmenwagen, ich würde das mal so angeben wie du und dann abwarten. Was die Urkunde angeht, da musst du selbst vorstellig werden zum unterschreiben. Hier kannst du logischerweise etwas Zeit schinden bzw. Wenn es nur noch Wochen sind… -
ReFlex -
Hat das Thema Beistandschaft JA, Firmenwagen, Kind fast volljährig gestartet.
ThemaHallo zusammen, ich habe mich zwar durch das Forum gearbeitet, aber auch Anhieb nichts gefunden, was meine Fragen adäquat beantwortet. Ich hatte bis dato eine private Vereinbarung mit der KM bzgl. Unterhalt, welche pünktlich und regelmäßig gezahlt… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Unterhalts-Titel auf 18.Lebensjahr begrenzen verfasst.
BeitragRhetorische Fragen bedürfen keiner Antwort. @Fluffy Wenn Du noch was brauchst, kurze PN und ich öffne wieder... Gruß Tanja -
so-ist-das -
Hat eine Antwort im Thema Unterhalts-Titel auf 18.Lebensjahr begrenzen verfasst.
Beitrag@AnnaSophie Wie sieht es bei dir mit der Befristung auf die Volljährigkeit aus? Welche Erfahrungen hast du damals in eigener Sache gemacht? Was empfiehlst du als ISUV-Moderatorin den betroffenen Usern heute? -
so-ist-das -
Beitrag@Fluffy Das ist keine leere Drohung. Aber was soll er auch sonst schreiben? Wegen der drohenden Gerichtskosten kann und werde ich dir die Befristung allerdings nicht empfehlen. Ok? Aber wäre ich selbst heute in der Situation, würde ich trotz der… -
Fluffy -
BeitragZunächst erste Instanz und pokern. Die Formulierung des Beistands war "In dem Fall *könnte* ich vor Gericht und die Befristung streichen lassen." - also vielleicht eine "leere" Drohung. Und anschließend könnte man immer noch weitersehen...… -
so-ist-das -
BeitragZitat von Fluffy: „im Grundsatz würde ich zustimmen, dass man das einfach mal machen müsste. “ Was? BGH oder bis zur 1. Instanz pokern?