ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Kapitalerträge, Altersvorsorge und Betreuungsunterhalt

5

Theo

Finanzprobleme

11

KBMOBT

Gerichtsstandort verändern?

4

TanjaW9

Frage zu Unterhaltsberechnung, Fahrtkosten und Aufteilung zwischen Jugendamt und Kindesmutter

1

TanjaW9

Schwangerschaft von neuer Partnerin, ABR?

8

TanjaW9

Letzte Aktivitäten

• Theo -

Hat eine Antwort im Thema Kapitalerträge, Altersvorsorge und Betreuungsunterhalt verfasst.

Beitrag
    Hallo JSAK, soweit ich mich erinnern kann läuft das so ab. Man muss einmal Auskunft über sein Einkommen geben. Danach ist erstmal Schluss. Dann kann nach 2 Jahren wieder erneut Auskunft verlangt werden. Sollte sich während dieses 2 Jahres zeitraumes…
  • JSAK -

Hat eine Antwort im Thema Kapitalerträge, Altersvorsorge und Betreuungsunterhalt verfasst.

Beitrag
    Danke für die Antworten! Hallo AnnaSophie, dazu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Ich würde hier gerne den den angemessenen Wohnwert überschreitenden Betrag von meiner Altersvorsorge bestreiten. Aber kann gut sein, dass sich im weiteren…
  • KBMOBT -

Hat eine Antwort im Thema Finanzprobleme verfasst.

Beitrag
    Naja, das Kapital ist im gemeinsamen Eigenheim gebunden. Für eine ETW müsste ich entweder den Hausverkauf abwarten um die genaue Höhe des Eigenkapitals zu haben oder auf Grundlage eines Objektwertgutachtens das EK berechnen und den Rest finanzieren.…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo Villa, das dachte ich auch schon(PKH)Allerdings ging ich aufgrund der Aussage davon aus das Kapital vorhanden ist was über dem Schonvermögen liegt. (Nur Vermutung) Zitat von KBMOBT: „Ich bin auch hin- und hergerissen wegen dem Kauf einer ETW…
  • Villa -

Beitrag
    Hallo KBMOMT, wenn dein Einkommen abzüglich bestimmter Ausgaben nicht so hoch ist, kannst du eventuell Verfahrenskostenhilfe beantragen. Versuchen würde ich es. Gruß Villa
  • Kakadu59 -

Beitrag
    Zitat von Theo: „Guten Morgen KBMOBT, Zitat von KBMOBT: „Ich scheue mich auch etwa den Anwalt zu kontaktieren, wegen den Kosten. “ Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder einen gemeinsamen Anwalt, das ist die günstigste Lösung oder jeder einen…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo KMBOT, hallo AnnaSophie Zitat von Theo: „das ist die günstigste Lösung oder jeder einen Anwalt für Euch beide(das funktioniert aber nur wenn ihr Euch einig seid) “ Sorry,da war ein Wort zuviel drin. Zitat von AnnaSophie: „hier werden wohl…
  • AnnaSophie -

Beitrag
    Hallo Theo, hier werden wohl zwei Anwälte nötig sein, da eine vernünftige Absprache wohl nicht machbar meint. Und bei den Aktionen des nochmannes würde ich auch drauf dringen notfalls eigene Anträge bei Gericht stellen zu können. Und das geht nur…
  • Theo -

Beitrag
    Guten Morgen KBMOBT, Zitat von KBMOBT: „Ich scheue mich auch etwa den Anwalt zu kontaktieren, wegen den Kosten. “ Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder einen gemeinsamen Anwalt, das ist die günstigste Lösung oder jeder einen Anwalt für Euch…
  • TanjaW9 -

Hat eine Antwort im Thema Gerichtsstandort verändern? verfasst.

Beitrag
    Hallo Abishek, 2. Verwarnung. Ich habe oft genug drauf hingewiesen, dass Du alte Themen nicht hochholen sollst. Tanja