ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Zahlungstermin, Fälligkeit verfasst.
BeitragMoin! Das hilft mir schon mal -vielen Dank @Maccie ! Bin Laie -wusste halt nicht (und Dr.Google hat nichts ergeben), ob eine Zahlungsaufforderung erfolgt/ erfolgen muss. Dachte mir auch schon, dass es "schlecht" ist, dass im Vergleich nicht angemerkt… -
Maccie -
BeitragWie kommst du darauf, dass ohne Zahlungsaufforderung keine Zahlung möglich ist? Zu Punkt 1: da steht nix, dass das an eine Bedingung (Hausverkauf) geknüpft ist, ergo Betrag fällig und damit beginnt auch die Verzinsung, das benötigt auch keine… -
Fluffy -
BeitragMoin! Da steht tatsächlich nicht wirklich was drin. Vergleich: 1. Der Antragsgegner verpflichtet sich, an die Antragsgegnerin einen Betrag in Höhe von (Summe X) € zu zahlen. Der Betrag ist fällig zum (Datum) 2026. Ab diesem Zeitpunkt schuldet der… -
Villa -
BeitragHallo Fluffy, ohne den kompletten Vergleich vorliegen zu haben ist keine seriöse Beantwortung deiner Fragen möglich. -
AnnaSophie -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsberechnung - Unterhaltsempfängerin arbeitet nur Teilzeit, verdient aber sehr viel! ; Weitere Fragen verfasst.
Beitraghallo, du hast geschrieben, dass der kitabetrag hälftig geteilt wurde, als Entgegenkommen deiner ex. Du hast aber das Recht vor der quotelung des Mehrbedarfs die zahlbetrag für den kindesunterhalt abzuziehen. Ergo hat deine ex weiterhin 2.490 (sofern… -
Kakadu59 -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsberechnung - Unterhaltsempfängerin arbeitet nur Teilzeit, verdient aber sehr viel! ; Weitere Fragen verfasst.
BeitragVielleicht noch soviel: Wenn Dein bereinigtes Netto gerade mal zur Deckung des Mindestunterhaltes der (bald 3) Kinder aureichen würde, würde sowohl die "neue Kindesmutter" leer ausgehen, als auch die Mehrbedarfskosten für den Kitaplatz entfallen/… -
Kakadu59 -
BeitragHallo @Kuchenmeister, die 5% Pauschale ist, wenn die unterhaltsrechtlichen Leitlinien des zutändigen OLG es zulassen anwendbar... Entweder Pauschale oder beleghafte Anrechnung von Berufsbedingten Aufwendungen... Sowohl ein weiteres Kind als auch… -
Kuchenmeister -
BeitragKann ich mich denn nun wirklich darauf verlassen, dass die 5% Pauschale stets anwendbar ist? Denn dies hätte ich für mich einen großen Vorteil gegenüber der nun kleineren Entfernung zur Arbeitsstätte. Soweit ich weiß, darf man eh nur eines davon… -
Fluffy -
Hat das Thema Zahlungstermin, Fälligkeit gestartet.
ThemaMoin! Folgende Frage/ Problemstellung. Beim Zugewinnausgleich beim AG kam es zu einem "Vergleich", ein Zahlungstermin wurde festgesetzt. Probleme: * Zahlungstermin war. * Die Summe des Hausverkaufs ist noch nicht geflossen. (Hängt an mehreren… -
Bigpuster -
Hat eine Antwort im Thema Nachzahlung aus Zeiten vor der Trennung relevant für die aktuelle Unterhaltsberechnung? verfasst.
BeitragMir fallen bestimmt bald neue ein.