ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Beistandschaft Jugendamt - wie richtig verhalten?

14

HartmutK

Kindesunterhalt zu niedrig

12

so-ist-das

Hausrat bewerten

12

so-ist-das

Unterhalt ab 18 bei Änderung der Einkommenssituation

12

so-ist-das

Unterhaltsberechnung - Unterhaltsempfängerin arbeitet nur Teilzeit, verdient aber sehr viel! ; Weitere Fragen

14

Kuchenmeister

Letzte Aktivitäten

• HartmutK -

Hat eine Antwort im Thema Beistandschaft Jugendamt - wie richtig verhalten? verfasst.

Beitrag
    Zitat von so-ist-das: „Zitat von HartmutK: „Bei einer alten Berechnung wurden mir damals pauschal 5% abgezogen. Der Arbeitsweg hat sich aber seitdem mehr als verdoppelt. “ Zitat von Leitlinien Nds (Formatierung durch so-ist-das): „10.2.1 Bei…
  • so-ist-das -

Hat eine Antwort im Thema Kindesunterhalt zu niedrig verfasst.

Beitrag
    Zitat von Villa: „nach meiner Kenntnis bleibt nur der Weg der Beschwerde vor dem OLG; aber nur, wenn die Frist dafür noch nicht abgelaufen ist. “ so ist es :!:
  • so-ist-das -

Hat eine Antwort im Thema Beistandschaft Jugendamt - wie richtig verhalten? verfasst.

Beitrag
    Zitat von HartmutK: „Sollte ich meine Bankverbindung sowohl auf den Gehaltsabrechnungen als auch dem Steuerbescheid unkenntlich machen? “ Deine Bankverbindung geht auch aus der Überweisung des Kindesunterhalts hervor. 8) Zitat von HartmutK: „Wie sieht…
  • so-ist-das -

Beitrag
    Zitat von HartmutK: „"Ich bin damit einverstanden, dass die Finanzbehörde Auskunft entsprechend § 21 Abs. 4 Zehntes Buch des Sozialgesetzbuches erteilt" “ Das würde ich mit rotem Kugelschreiber durchstreichen.
  • so-ist-das -

Beitrag
    Zitat von HartmutK: „Bei einer alten Berechnung wurden mir damals pauschal 5% abgezogen. Der Arbeitsweg hat sich aber seitdem mehr als verdoppelt. “ Zitat von Leitlinien Nds (Formatierung durch so-ist-das): „10.2.1 Bei Einnahmen aus…
  • HartmutK -

Beitrag
    Zitat von so-ist-das: „Der gewöhnliche Aufenthalt (meist ist das auch der Wohnsitz) des unterhaltsberechtigten Kindes liegt in welchem OLG-Zuständigkeitsbereich? Link zur Gerichtssuche. “ OLG Celle
  • so-ist-das -

Beitrag
    Der gewöhnliche Aufenthalt (meist ist das auch der Wohnsitz) des unterhaltsberechtigten Kindes liegt in welchem OLG-Zuständigkeitsbereich? Link zur Gerichtssuche.
  • so-ist-das -

Hat eine Antwort im Thema Hausrat bewerten verfasst.

Beitrag
    Zitat von AnnaSophie: „Ehe und zugewinngemeinschaft heißt, dass egal von was es bezahlt wurde, gemeinsames Eigentum ist. “ Nö. Siehe ISUV-Merkblätter und/oder besuche mal ISUV-Vorträge. Zugewinngemeinschaft siehe bspw. Kurzfassung im Justizportal
  • HartmutK -

Beitrag
    Zitat von so-ist-das: „Zitat von HartmutK: „1: Ist die Lage aktuell noch immer so, dass ich nicht verpflichtet bin, den Vordruck zu nutzen? “ so ist esZitat von HartmutK: „2: Oder wenn ich den Vordruck zum teil nutze, muss ich diesen…
  • so-ist-das -

Beitrag
    Zitat von Villa: „dein Nettoeinkommen ist um bestimmt Positionen zu bereinigen; dazu gehört die Unterhaltszahlung für dein erstes Kind. “ Hier geht es um den Unterhalt für einen Sohn (11). Um welchen Unterhalt soll das Nettoeinkommen bereinigt werden?