ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
uncontrolled -
Hat eine Antwort im Thema Kindergeldnachweis verfasst.
BeitragJa, danke. Mit ist gerade auch aufgefallen, dass ich diese Thematik 2021 schonmal hatte. Da hatte sich die Kindergeldkasse zunächst geweigert, habe aber ein Schreiben gefunden, indem ich mit entsprechenden Gesetzestexten dann doch daran kam. Habe nun… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Kindergeldnachweis verfasst.
BeitragHallo uncontrolled, Wenn Du die zuständige Kindergeldkasse kennst, schreibst Du diese an und forderst eine Bescheinigung nach 68(3) EStG für die jeweiligen Kalenderjahre. Gruß Tanja -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Gerichtstermin verschieben wegen mangelnder Vorbereitung? verfasst.
BeitragHallo Abishek, In Deinem Bestreben, überall Deine Antworten zu hinterlassen, buddelst Du alte Beiträge aus. Das ist ja nicht nötig. Bitte konzentrier Dich auf aktuelle Beiträge. Das gestartete Thema vom Januar 25 ist sicher erledigt. Danke! Gruß Tanja -
uncontrolled -
Hat das Thema Kindergeldnachweis gestartet.
ThemaHallo, ich habe inzwischen ein mehrere Jahre andauerndes Problem mit meiner volljährigen Tochter wegen Unterhaltsforderungen. Nachdem ein Vergleich geschlossen wurde, dachte ich, das alles geregelt ist. Jedoch verweigerte das Kind fortwährend… -
Abhishek -
Hat eine Antwort im Thema Gerichtstermin verschieben wegen mangelnder Vorbereitung? verfasst.
BeitragHallo, es tut mir sehr leid zu lesen, wie belastend deine Situation ist. In Deutschland kann ein Gerichtstermin wegen Krankheit oder fehlender Vorbereitung verschoben werden, wenn wichtige Gründe wie ein stationärer Klinikaufenthalt vorliegen. Dafür… -
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragMoin. Nee, wir hatten vorher einen anderen Anwalt. Aber war unzuverlässig, deshalb nach Scheidung gewechselt. Anwalt jetzt ist wohl Berufsanfänger. Erste sagte, Verkauf nicht möglich. Beim zweiten hieß es erst "Doch, natürlich kann verkauft werden,… -
so-ist-das -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragZitat von Fluffy: „Tatsächlich behaupten die o.g. Tatsache 3(!) Anwälte. Schade, dass ich diese, solltest du recht haben, nicht namentlich benennen darf... Ernsthaft... man ist vollkommen aufgeschmissen, wenn Dinge SO laufen. “ Ja, das glaube ich… -
Fluffy -
BeitragMoin. Hier der Witz: Es ist eine Kanzlei, in der auch Notare sind... Die könnten sich also absprechen.... *seufz*. Wir haben der Anwältin (und der Notarin, Hausverkauf) jetzt noch einmal ausführlicher geschrieben, mit den Dokumenten (rechtskräftige… -
so-ist-das -
BeitragIn einigen Bundesländern (auch Bremen) sind Anwaltsnotare tätig. Das würde sich doch hier anbieten. -
Theo -
BeitragHallo Fluffy, das mit dem Zugewinn, direkt einen Tag nach Scheidung war kein Zufall, hier ist die Lösung zu suchen. Der Zugewinn wurde schnell eingereicht das das Haus nicht verkauft werden kann. Die Rechtskraft ist hier entscheidend, schade das die…