ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragÜbrigens... kleiner "fun-fact" @so-ist-das: Das BGH Urteil von 1978: Frauen durften überhaupt erst seit Juli 1977 ohne Zustimmung ihres Ehemannes arbeiten. 1978 war es also noch lange nicht üblich, dass Frauen eine Berufsausbildung hatten oder in der… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Umgangskosten abziehen und Offenlegung? verfasst.
Beitragoh je. Mal wieder.... Der Fragesteller ist schon deutlich mehr als verhaltensoriginell....ich hab da so Personen im Sinn mit so komisch gelb_orangen Haaren. Nun überlege ich noch, ob ich hier zumache und vorher noch auf die Möglichkeiten des Gerichts… -
Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragZusammenfassend würde ich meinen, dass die vorhandenen Urteile und Paragraphen in diesem Fall nicht allumfassend zutreffend/ anwendbar sind. Ich denke, dass es korrekt ist, dass die Immobilie verkauft werden kann, ohne Zustimmung der Exfrau, weil sie… -
Fluffy -
Beitrag@Theo Im Grundbuch steht die Ex nicht. Ihr "Miteigentumsrecht" wäre lediglich der reine Zugewinn, also die Wertsteigerung der Immobilie im Rahmen der Zugewinngemeinschaft. Und laut dem o.g Paragraphen ja abzüglich der offenen Verbindlichkeiten? Je… -
Fluffy -
BeitragMoin. Was meint ihr zu BGB § 1375 i.d.F. 17.07.2025 ? Bei Hausverkauf im Alleineigentum KANN man ja gar keine Teilungsversteigerung vornehmen. Zudem geht es ja NULL darum, bei Verkauf der Immobilie illoyal Vermögen zu verschwenden oder sich selbst zu… -
Theo -
BeitragHallo Fluffy, Zitat von Fluffy: „Bei einer Teilungsversteigerung geht doch immer Geld verloren, oder nicht? “ In den meisten Fällen wird das so sein, aber nicht unbedingt. Da ich auf mein eigenes Haus mitgeboten habe, konnte ich den Preis… -
Fluffy -
BeitragMoin. Unterhalts-Zahlungen zurückfordern? Das ist doch absurd, wenn das Kind in der Zeit bei der Mutter gelebt hat und dort die Kosten entstanden sind. Unterhalt wird FÜR das Kind gezahlt... du würdest das also von deinem Kind zurückfordern...ich… -
AnnaSophie -
BeitragHallo, wir hatten schon einige Themen, wo du die Mutter schlecht gemacht hast. Und dir schon Urteile abgeholt hast, die dich erden sollten. Hast du eigentlich inzwischen das gemeinsame Sorgerecht? Was die Entfernung angeht, hast du diese geschaffen,… -
Fluffy -
BeitragMoin @Theo und @so-ist-das Bleibt für mich dennoch unverständlich. Bei einer Teilungsversteigerung geht doch immer Geld verloren, oder nicht? Zudem...kommt eine Teilungsversteigerung meist nicht nur in Frage, wenn beide (Ex-)Eheleute Eigentümer sind?… -
Theo -
BeitragHallo, Zitat von FragestellenderM: „hat es hier jemand geschafft, Umgangskosten direkt vom zu zahlenden Kindesunterhalt abzuziehen bzw. Damit sogar die Offenlegung komplett zu vermeiden? “ Nein! Zitat von FragestellenderM: „Ich habe monatlich…