ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Zugewinnausgleich

39

Fluffy

Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs

42

Fluffy

Unterhaltsneuberechnung nach Jobwechsel

5

Fluffy

Ehemann drangsaliert mich

14

KBMOBT

Wer trägt Kosten für private Krankenversicherung

3

TanjaW9

Letzte Aktivitäten

• Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Zugewinnausgleich verfasst.

Beitrag
    Moin. Ich bin zu blöd zum Zitieren, sry. Zwecks Bausparer... das ist bei der Gegenseite anders berechnet worden... Und zwar: Bausparer (sagen wir mal der Einfachheit halber) 15.000€ Aktiva Hugo. Derselbe Bausparer mit 15.000€ Passiva bei Hermine…
  • Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Ich verstehe aber deine "Bedenken", weil es "merkwürdig" anmutet, dass die Klage auf Zugewinnausgleich direkt einen Tag später bei Gericht eingereicht wurde... Man vermutet da ja definitiv eine Absicht...
  • Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.

Beitrag
    Moin @Theo Scheidung war ab Termin vor Gericht rechtskräftig, da bei Scheidungstermin auf Rechtsmittel verzichtet wurde. So steht es zumindest in den Unterlagen. Aber... und auch das KÖNNTE eine Rolle spielen: Der VERBUND Scheidung-Zugewinnausgleich…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo, Zitat von Fluffy: „Trotzdem blöde, wenn das Haus IN der Ehe saniert wurde -die Wertsteigerung ist dann natürlich immens. “ Das ist leider so..... Zitat von Fluffy: „Fraglich ist auch, ob ein Bausparer, der an den Hauskredit gebunden ist,…
  • Theo -

Beitrag
    Hallo Fluffy, Zitat von Fluffy: „Einen Tag NACH Scheidung ging beim Amtsgericht die, somit isolierte, Klage auf Zugewinnausgleich ein. “ Du meinst einen Tag nach Ablauf der Frist bis zur Rechtskraft? VG Theo
  • Fluffy -

Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung nach Jobwechsel verfasst.

Beitrag
    @franzk Hast du deinen neuen Arbeitsvertrag denn eingereicht, so dass die Regelung bekannt ist? Ich würde dem neuen Bescheid auch erst einmal widersprechen sonst, erscheint ja gerechtfertigt. Eine Beistandschaft beim Jugendamt sieht auch nicht immer…
  • Fluffy -

Beitrag
    Moin @Abhishek Das Ganze liegt nun beim Gericht. Es bleibt also "spannend" ^^ Mal gucken, was im Endeffekt dabei rauskommt. Die Berechnungen der Gegenseite sind jedenfalls schlichtweg falsch, weil ein Haus im Alleineigentum VOR Eheschließung gar nicht…
  • Fluffy -

Beitrag
    Moin @so-ist-das und @Theo Ich fasse mal mein Verständnis davon zusammen: Antrag auf Scheidung *im Verbund mit Zugewinnausgleichsverfahren* hätte SPÄTESTENS (dann NOCH) fristgerecht bis 2 Wochen VOR Scheidungs-Termin erfolgen müssen. (Wenn man auf…
  • Maccie -

Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung nach Jobwechsel verfasst.

Beitrag
    Dann einfach nicht akzeptieren. Möglicherweise hast nach der Probezeit noch eine Gehaltserhöhung, soll die etwa auch schon im vorauseilenden Gehorsam eingerechnet werden?
  • Theo -

Beitrag
    Hallo so ist das, Davon ausgehend das kein weiteres Verfahren innerhalb der Frist bis zur rechtskräftigkeit der Scheidung eingereicht wurde( Aussage von Fluffy) sollte meine Aussage schon richtig sein.Nach der Frist ist die Scheidung rechtskräftig, ob…