ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
wela -
Hat eine Antwort im Thema Eigenleistung (beim Hausbau vor der Ehe) nach der Trennung anrechnen verfasst.
BeitragHy, okay. Vielen Dank nochmal. -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Sorgerecht Sonderfall Auswanderung verfasst.
BeitragHallo Dom, dass auch ein Einkommen der KM angerechnet wurde, konnte ich nicht wissen . Was Deine Frage angeht, die musst Du dann wohl dem (nicht mehr berechtigten) Beistand stellen. Der hat seine m.M.n. falsche Berechnung ja durch den Hinweis auf die… -
Es-Reicht -
Hat eine Antwort im Thema Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater verfasst.
BeitragSchlau geheiratet. Ihr neuer Mann ist genauso bescheuert wie ich es war und finanziert sie... -
Dom2003 -
BeitragOh ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Doch doch die Mutter verdient. Das ist dann gequotelt worden usw. -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater verfasst.
BeitragHallo es reicht, wenn Du noch ein bisschen Geld hinterher werfen willst, kannst Du vermutlich auf eine eidesstattliche Versicherung bestehen. Das würde ich an Deiner Stelle nicht auf die Spitze treiben. Selbst wenn das verweigert werden würde,… -
TanjaW9 -
BeitragHallo Dom, weil die Düsseldorfer Tabellenur den Barbedarf abbildet und zwar für einen Unterhaltspflichtigen. Da sie kein Einkommen der KM haben, haben sie es sich einfach gemacht und den Betreuungsbedarf einfach mit dem gleichen Wert wie den Barbedarf… -
Dom2003 -
BeitragHeute wieder Post von JA bekommen. Man würde die Beistandschaft beenden. Es gäbe keinen mehr, der den Unterhalt wg GSR einfordern kann von dieser Seite. Dazu eine volle Unterhaltsberechnung. Warum auch immer. Im letzten Satz der Hinweis, diese… -
Es-Reicht -
BeitragIst das denn so in Ordnung, dass ein Einzeiler der Mutter, also keine beleghaften Nachweise, reicht , dass sie sich aus der Mitverantwortung stiehlt? .. und ich selber muss über Jahre meine Einkünfte nachweisen...?! -
AnnaSophie -
Beitraghallo, Junior ist volljährig? Dann besteht keine gesteigerte erwerbspflichtig, sofern er nicht eine allgemein bildende Schule besucht. Wovon ich nicht ausgehe, da diese keine Verträge mit ihren Schülern haben. Ich würde die Anwältin auffordern den… -
Es-Reicht -
Beitrag.. ärgert mich umso mehr, als zeitgleich die Nachricht ankommt, dass die Mutter grade 4 Wochen Urlaub in Südamerika macht...