ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
- 

Saftschorle -
Hat eine Antwort im Thema Leistungsfähigkeit der Ex_partnerin verfasst.
Beitragich weiß nicht inwiefern das mit einspielt, aber für beide Kinder besteht eine Vaterschaftsanerkennung. - 

Saftschorle -
BeitragNun, zur Grundlage: Wir waren nicht verheiratet, allerdings ehe-ähnliche Verhältnisse plus der Kinderwunsch. Für die Immobilie hat zunächst ihr Stief-Vater die Grundlagen zur Finanzierung geschaffen......die Tilgung wurde auf allen Schultern… - 

AnnaSophie -
BeitragHallo Theo, wenn sie nicht verheiratet sind hat sie keinen Anspruch auf trennungsunterhalt. Bei trennungsunterhalt könnte der wohnwertvorteil Berücksichtigung finden. Bei nicht verheirateten müsste betreuungsunterhalt eingefordert werden, dieser ist… - 

Theo -
BeitragHallo Saftschorle, die Vermögens und Einkommensverhältnisse deiner Ex spielen bei der Berechnung des Kindesunterhaltes keine Rolle!Sie leistet Naturalunterhalt. Es gibt Ausnahmen, wenn sie z.B. drei mal mehr als du verdienen würde....da kennen sich… - 

AnnaSophie -
BeitragHallo, mit dem Grundbucheintrag ist sie Miteigentümerin. Wenn ihr nicht verheiratet seid/wart ist das einfach eine Tatsache. Wenn ihr woanders zur Miete gewohnt habt, würdest du von dem Geld auch nichts sehen, weil der Vermieter das als seine… - 

uncontrolled -
Hat eine Antwort im Thema Die unendliche Geschichte verfasst.
BeitragJetzt mischt sich die Tante meiner Tochter ein und wünscht bei jeder Kommunikation mit dem Anwalt meiner Tochter in CC genommen zu werden. Dabei bin ich auch anwaltlich vertreten. Der Anwalt meiner Tochter möchte nun trotz vorhandenem… - 

Saftschorle -
Hat das Thema Leistungsfähigkeit der Ex_partnerin gestartet.
ThemaHallo zusammen! Ich bin hier über das Faroum hier gestolpert um mein aktuelles Unbehagen bzgl. Unterhaltszahlungen zu meiner Ex-Partnering mitzuteilen und ggf. Rat/Anlaufstellen, etc. zu bekommen. Seit September 2024 bin ich von meiner Ex-Partnerin… - 

Fluffy -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragMoin @Theo Unsere Anwältin sagte dazu klar, dass wenn das beurkundet werden kann und nach Prüfung durch Notar alles so stimmt, die Gegenseite nicht benachrichtigt werden muss. Also sind diese unwissend. VG - 

Theo -
Hat eine Antwort im Thema Treuhandkonto im Rahmen des Zugewinnausgleichs verfasst.
BeitragHallo Fluffy, das sind doch gute Nachrichten! Es ist immer wieder das gleiche, es hat mir wieder mal gezeigt das man sich nicht blind auf die Aussagen von Anwälten verlassen sollte und man sich, soweit Möglich, in die Thematik einlesen muss. Es wird am… - 

uncontrolled -
Hat eine Antwort im Thema Kindergeldnachweis verfasst.
BeitragWusste gar nicht, dass es das gibt. Ich werde mal die Frist abwarten und dann nochmal schreiben und auf diese Aufsicht hinweisen. Danach kann ich ja klagen, so eine Auskunftsklage ist ja nicht teuer.