ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Villa -
Replied to the thread Familienrechtsreform unter Buschmann (FDP).
PostHallo Marten, sehr schön, dass du im Forum dabei bist. LG Villa -
Marten -
Post@AnnaSophie Bein Statistischen Bundesamt ist alles mit drin. Für ein Kind kann man keine volle Miete anrechnen. Es hat Eltern und die wohnen sowieso irgendwo. Die Verbrauchskosten sind da mit drin. Krankenversicherung ist nicht drin. 305€ ist ja der… -
Villa -
Replied to the thread Schenkungsrückforderung.
PostHallo Theo, ich verstehe, dass der Schwiegervater vom Konto seiner verstorbenen Mutter auf das dir allein gehörende Konto überwiesen hat. Wenn es so ist und wenn es keine anderslautenden Beweise gibt, wird deine Ex-Ehefrau nicht nachweisen (es besteht… -
AnnaSophie -
Posthallo, das ist immer ein schwieriges Thema. Wenn man objektiv die Mietkosten einberechnet, und ggf. In einer teuren Gegend wohnt sowie Strom etc. Durch die Köpfe teilt. Das sind Fixkosten, die in keiner intakten Beziehung einberechnet werden. Meine… -
Herzilein -
PostHallo ihr Lieben, ich bin eine Frau und Mutter. Ich habe zwei Söhne für die ich nach der Trennung 7,5 Jahre Unterhalt erhalten habe. Letztes Jahr ist der große Sohn zu seinem Vater gezogen, so dass ich nun Unterhalt zahle. Klar habe ich auch erst… -
Theo -
PostGuten Morgen, ich denke die Angabe von statistischen Bundesamt wird der Durchschnitt sein.Insgesamt finde ich die aufgerufenen Beträge der DT auch für viel zu hoch. Das verleitet natürlich sehr stark dazu bei Trennung die Kinder, aus wirtschaftlichen… -
Theo -
PostGuten Morgen, es steht kein Verwendungszweck drauf, das Geld wurde vom Konto der verstorbenen Mutter des EX Schwiegervaters überwiesen. LG Theo -
AnnaSophie -
Posthallo, sind in den 305€ schon die Kosten für wohnen inkludiert? 305€ hätten bei meinen Kids nicht gereicht, da allein die Wohnung teurer war. Unabhängig von den hobbies. Busfahrkarte, Zusatzversicherungen, schulbedarf, Trainingslager etc. Kamen… -
Marten -
PostJa, das mit der Arbeitsbeschaffung für Rechtsanwälte und Jugendamtssozialarbeitern senkt bestimmt die politische Arbeitslosenquote. Ich habe mich mal auf den Seiten des Statistischen Bundesamtes erkundigt, was ein Kind so kostet. Man kann mit guter… -
Villa -
PostHallo Theo, was steht wörtlich auf dem Überweisungsträger der "Schenkung" (Verwendungszweck)? Von wessen Konto ist das Geld überwiesen worden? Grüße Villa