ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Wuerzburger -
Replied to the thread Logik Kindesunterhalt bei Entfernung.
PostHallo attestant, welcome to the club. Mir geht es nicht besser. Allerdings habe ich "nur 110 Kilometer einfache Fahrt, jedoch "erweiterten Umgang" - das heßt, dass ich meinen nun achtjährigen Sohn jedes Wochenende für sechs Stunden "sehen" oder dann… -
attestant77 -
PostDas mit dem ÖPNV hatte ich auch einmal versucht, zunächst erstmal begleitet durch mich - das hat mit dem aktuellen Zustand der Bahn keinen Sinn. Meine Kinder haben eine Bahn-Phobie entwickelt, nachdem nach 4 Umgangswochenende etwas nicht geklappt hat.… -
AnnaSophie -
Posthallo, wie ist das, warum kommen die Kinder nicht mit dem ÖPNV zu deinem Wohnort? das wäre doch möglich. die erhöhten Umgangsformen können berücksichtigt werden. Allerdings müsste die Mutter nach der Trennung weggezogen sein. Und da das schon… -
attestant77 -
Posted the thread Logik Kindesunterhalt bei Entfernung.
ThreadHallo zusammen, ich brauche mal einen Schubs in meinen Gedanken. Ich bin gerade dabei, mich beruflich neu zu orientieren, da mein aktueller Arbeitgeber an der Schraube beim Home-Office dreht und das bei mir damit zu Ende geht. Kurz zu meinen… -
Luisa_298 -
Posted the thread Kindeswohlgefährdung und Befangenheit des Richters.
ThreadWie wahrscheinlich ist es, dass der Richter gewechselt wird, wenn man einen Antrag wegen Befangenheit des Richters stellt? Soweit ich weiß gibt es keine Mitschrift mehr bei Gericht und somit auch kein Beweis. Letzte Woche war der Prozess zum… -
AnnaSophie -
Replied to the thread Sorgerecht Sonderfall Auswanderung.
Posthallo, vermutlich sollte dein Anwalt beantragen das Verfahren bis zum 31.12.2024 ruhend zu stellen. sollte bis dahin die Mutter nicht dem gemeinsamen Sorgerecht am 17.12.2024 beim Jugendamt xxx erklären, soll das Verfahren im Januar 2025 wieder… -
Dom2003 -
Replied to the thread Sorgerecht Sonderfall Auswanderung.
PostGuten Morgen. Ein erneutes Schreiben vom Gericht ist angekommen. Im Wortlaut der KM : "Da ich mich erneut im Ausland befinde, kann ich eine Sorgeerklärung erst frühestens Anfang Dezember 24 abgeben. Sehr gerne gebe ich beim JA xxx eine Sorgeerklärung… -
uncontrolled -
Replied to the thread Kind verliert Auskunftsverfahren - Unterhalt zurückhalten?.
PostDanke. Ich versuche nun einen Anwalt zu finden, der zunächst nach dem aktuellen Urteil die fehlenden Belege und Angaben vollstreckt. Die Gerichte machen laut meinen Beratungen mit Anwälten vor Ende der Regelstudienzeit wohl nichts. Zudem ist ja auch… -
Kakadu59 -
Replied to the thread Kind verliert Auskunftsverfahren - Unterhalt zurückhalten?.
PostHallo @uncontrolled, hier mal noch ein Fundstück aus meinen "Analen" von diversen Sammlungen, diverser Urteile: Urteil des KG Berlin (Az. 25 UF 57/15) vom 13.7.15) "Orientierungssatz 1. Ist der Unterhaltsanspruch eines (minderjährigen) Kindes durch… -
Maccie -
Replied to the thread Unterhalt ab 18 Jahren.
PostAber niemand braucht mehr zahlen als er alleine zahlen müsste und da muss dann ja konsequenterweise runtergestuft werden.